Suchen Menü

Drohende Fehlgeburt

Hallo

und zwar bin ich jetzt in der 22+4ssw und war schon 3mal im Krankenhaus wegen drohender Fehlgeburt und möchte gerne wissen wie hoch die Chance ist das ich das Kind noch verliere?

1 Blutung war in der 14 SSW Hämatom (Gebärmutter)

2.Blutung war in der 15 + 4 SSw

3.Blutung war in der 17 SSW

muss dazu sagen das ich bis zur 18ssw eine tiefsitzende Plazenta hatte,was jetzt nicht mehr der Fall ist

Danke schon mal im voraus

Bisherige Antworten

Drohende Fehlgeburt

Hallo, wenn die Plazenta nicht mehr tief sitzt und auch sonst keine besonderen Risiken bestehen sind die Chancen sehr gut, dass die Schwangerschaft normal weiter verläuft.

Drohende Fehlgeburt

Also die FA hat letzte Woche jetzt hohen Blutdruck festgestellt und ich muss jetzt Medikamente einnehmen dafür!!! Habe trotzdem total Angst, weil ich auch noch so ein schlimmen Juckreiz habe und nichts hilft bis jetzt!!

Drohende Fehlgeburt

Wenn jetzt schon ein hoher Blutdruck auftritt besteht ein erhöhtes Risiko, dass es zu einer Frühgeburt kommt. Allerdings läßt sich die Schwangerschaft meist solange halten, dass das Kind nicht geschädigt wird.
Bei dem Juckreiz kann es es sich um einen Stau der Gallensäuren handeln. In der Schwangerschaft tritt dieses Problem durch die erhöhten Hormone (Gestagene und Oestrogene) gehäuft auf. Auch ein Selenmangel oder andere Lebererkrankungen (Hepatitis C!) können eine Schwangerschaftscholestase (so heisst der Gallenstau) begünstigen. Wahrscheinlich gibt es auch eine genetische Disposition.
Typisch ist der starke Juckreiz, der oft besonders stark an den Händen und Fußsohlen auftritt. Übelkeit,Erbrechen und Oberbauchschmerzen können auftreten, das ist aber nur selten der Fall.
Die Diagnose wird meist durch Nachweis der erhöhten Gallensäuren im Blut gestellt.

Drohende Fehlgeburt

Meine Fa nimmt mir aber die Werte nicht ab und beim Dermatologen habe ich erst nächste Woche einen Termin!!

Meine Mama wie meine Schwetser hatten diese Schwangerschaftsvergiftung und habe alle Kinder gesund auf die Welt gebracht, nur ich hatte Gelbsucht und 2mal einen kompletten Blutaustausch!!

Mache mir halt ziemlich viel Gedanken wegen einer Fehlgeburt noch.

Danke für die Antworten

LG

Drohende Fehlgeburt

Es ist unwahrscheinlich, dass der Juckreiz zu einer Fehlgeburt führt.
Wichtig ist, dass auch die Gallensäuren kontrolliert werden.

Gallensäure erhöht

Hallo liebes Ärzteteam

um zwar hab eich heute mein Ergebnis bekommen wegen einer Schwangerschaftsvergiftung und die Gallensäurewerte sind erhöht bei mir!! Soll jetzt Ursofalk 250 1-0-1 einnehmen!! Meine FA meint das wenn die Leberwerte in Ordnung wäre kein Riskio mit dem Kind besteht, stimmt das??

Gallensäure erhöht

Das Risiko für Schwangerschaftskomplikationen ist bei erhöhten Gallensäuren leicht erhöht. Deswegen sollte später eine Übertragung vermieden werden.

Gallensäure erhöht

Es ist günstig, wenn die Leberwerte im Normbereich bleiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen