Suchen Menü

Dringende Frage

Hallo meine frage habe einen Listerientest machen lassen und die Blutuntersuchung zeigte einen Titer von 1:20 Soll in 10 Tagen nochmal zur Blutentnahme meine Frage wenn ich listeriose habe wie geht es dann weiter und kann ich mein Kind nach der Entbindung dann noch Stillen dürfte ich das dann ? Und muss ich mir jetzt um mein Baby sorgen machen habe grosse Angst um mein Baby bin in der 26+6 Woche.
Mfg

Bisherige Antworten

Dringende Frage

Hallo, eine Blutuntersuchung ist zur Abklärung einer Listeriose kaum aussagekräftig. Bei einer Listeriose müsste sofort eine Antibiotikatherapie erfolgen.
Warum wurde diese Untersuchung durchgeführt?
Bei reifen, gesunden Kindern ist eine Listeriose keine Gefahr mehr.

Antwort auf dringende Frage bitte Lesen

Es wurde ein Listeriosetest gemacht da meine BSG werte bei 80/96ist und ich vor 4 wochen fiber und schon 3 mal Durchfall hatte, und ich mich auf Listeriose Testen lassen wollte. allso darf ich dann Stillen nach der Entbindung. Und kann meinem Baby im bauch oder der Geburt etwas passieren. Da ich ja erst in der 26+6 Schwangerschaftswoche bin.
Mfg

Antwort auf dringende Frage bitte Lesen

Eine BSG ist in der Schwangerschaft nicht aussagekräftig. Um eine Listeriose nachzuweisen oder auszuschließen wären Stuhlproben sinnvoll gewesen.
Warum sollte das Stillen ein Prolem sein?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen