Suchen Menü

Dringende Frage

Hallo
ich hatte schon mal vor paar tagen geschrieben, erst mal möchte ich mich bedanken für die antworten und ein dickes lob an die ärzte hier *weiter so*
so da am monatg ja bei mir bakterien festgestellt wurden habe ich ja vagi hex verschrieben bekommen...meine fa meinte das sich auch ein pilz entwickeln kann.. meine frage ist jetzt bekämpft vagihex auch ein entstehenden Pilz?
und könnte ich zusätzlich zu den abends eingeführten vagi hex tabletten tagsüber auch vagisan benutzen zum aufbau des milchsäure gehaltes?
meine Fa hat heute leider zu und ist erst wieder am monatg da...kann ich solange warten? frage deswegen weil ich der meinung bin das der ausfluß leicht hefig riecht aber durchsichtig ist .... oder kann das von den vagi hex tabletten kommen die jetzt die bakterien bekämpfen?
für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.....
liebe grüße
kikki
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage

Ps: muß jetzt dazu sagen das ich seit mittwoch insulin spritzen muß könnte das damit zusammen hängen? da ja zucker das scheidensekret verändert und man sowieso für bakterien und pilz empfänglich ist .... aber durch das insulin ja der zuckerwert gesenkt wird und dann müßte sich doch auch das scheidensekret bessern oder liege ich da falsch?
liebe grüße
kikki

Re: Dringende Frage

Ein Diabetes erhöht das Risiko für Scheideninfektionen. Bei guter Einstellung ist das Risiko aber nur gering erhöht.

Re: Dringende Frage

Und noch eine frage *sorry*
ich lese immer wieder hier das bei einer bakteriellen infektion antibiotiker verschrieben wird.... ich habe aber nur vagi hex verschrieben bekommen ..... ist das normal? habe angst das ich einen vorzeitigen blasensprung bekomme und mein kind verliere.. bin jetzt total verunsichert......

Re: Dringende Frage

Ob die Gabe von Antibiotika sinnvoll ist hängt vom genauen Keim ab. In der Regel ist erst einmal eine örtliche Therapie ausreichend.

Re: Dringende Frage

Hallo, für die Behandlung einer Pilzinfektion ist VagiHex nicht so gut geeignet. Die zusätzliche Anwendung von Zäpfchen mit Milchsäurebakterien ist durchaus sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen