Suchen Menü

Dringend - Eileiterschwangerschaft

Hallo, bei mir wurde vor 1 Woche Verdacht auf Eileiterschwangerschaft diagnostiziert. Schwangerschaftstest war positiv, aber in der 6. Woche war in der Gebärmutter nichts zu sehen. beta-hcg Verlauf war folgendermaßen: 1167 am 18.12, 1450 am 22.12. und 1734 am 24.12. Im Spital hat man am 24.12. auch einen Ultraschall gemacht, aber es war in keinem Eileiter etwas eindeutiges zu erkennen. Möglicherweise was diffuses im linken Eileiter. Man schickte mich wieder nach Hause, mit dem Vermerk, solange ich keine Probleme/Schmerzen habe, solle ich erst am Mo 29.12. wieder vorbeikommen. Blutungen habe ich generell seit 16.12. aber seit gestern 25.12. sind sie stärker geworden und wieder hellrot, dh. frisches Blut, Schmerzen habe ich keine. Soll ich wegen der stärkeren Blutungen nun doch schon heute ins Krankenhaus? Oder kann das jetzt auch ein "natürlicher" Abgang dieser möglichen Eileiterschwangerschaft sein? Ich habe furchtbare Angst etwas falsch zu machen und in einer Notoperation ev. noch einen Eileiter zu verlieren! Vor einer Operation habe ich überhaupt furchtbare Angst. Was soll ich ihrer Meinung nach tun? Danke für die Rückmeldung
Bisherige Antworten

Dringend - Eileiterschwangerschaft

Hallo, eigentlich gilt: wenn bei einem HCG-Wert von 1500 keine Schwangerschaft in der Gebärmutter darstellar ist besteht der dringende Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Deswegen verstehe ich nicht, dass sie wieder nach Hause geschickt wurden.
Ich würde zu einer möglichst raschen HCG-Kontrolle raten. Falls der HCG-Wert nicht abgefallen ist wäre wahrscheinlich eine Bauchspiegelung sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen