Suchen Menü

Dr. Nuding: Infektion: Was nun? 13+0

Hallo Dr. Nuding,
sie erinnern sich bestimmt noch an meine Frage kürzlich wegen des Namens von Fluomycin.
Nachdem mein FA vor dem Urlaub noch einen Abstrich gemacht hat kamen da zwei Keime raus, die auch vielfach vertreten waren. Laut Antibiogramm gehen Amoxi und Erythromycin. Die Empfehlung meines Arztes war ja, das ganze lokal mit Fluomycin zu behandeln.
Nachdem das ganze jetzt aber schlimmer wurde bin ich am Samstag ins KH gefahren, damit die sich das gelbe Zeug nochmal unterm Mikroskop anschauen konnten. Die haben dann auch jeden Menge Leukos gesehen und meinten ich solle das Fluomycin absetzen und 3 x tgl. 1g Amoxi nehmen. Das mache ich jetzt seit Samstag, aber bis jetzt ist immernoch keine Besserung eingetreten. Ich verliere immernoch jede Menge gelben Ausfluss. Das macht mir echt Sorgen, weil durch eine Infektion ja die Blase springen kann.
1. Mein Arzt kommt erst am 8. Juni wieder. Kann ich so lange noch warten mit einem weiteren Abstrich?
2. Wie gefährlich sind die Keime Klebsiella und Ecoli?
3. Durch Amoxi ist mir immer richtig schlecht. Ich kann nur wenig essen und habe Durchfall. Schadet es dem Baby, wenn ich eine Woche mal nicht so viel esse? Ich strenge mich echt an.
Danke für Ihre Antwort. Ich bin echt immer froh, dass ich hier fragen darf.
Bisherige Antworten

Dr. Nuding: Infektion: Was nun? 13+0

^Hallo
1. Es kann einige Tage dauern, bis das Antibiotikum anschlägt. Wenn sich nach 5 Tagen keine Besserung zeigt sollte man ggf einen stationären Aufenthalt erwägen bei dem das Medikament über die Vene gegeben wird.
2. Beides sind häufige Keime die in der SS behandelt werden müssen. Leider kann man keine generelle Aussage machen - manche Frauen haben diese BAkterien in grossen Mengen und es passiert nichts - bei anderen führen schon wenige Keime zu einem Blasensprung und zu Wehen
3. Nein. Versuchen Sie v.a. ausreichend zu trinken

Dr. Nuding: Infektion: Was nun? 13+0

Danke für Ihre Antwort.
Wenn ich die Infektion jetzt in den Griff bekomme ist es dann sinnvoll danach Präventivmaßnahmen zu ergreifen. Scheinbar neige ich zu Infektionen (schon die 3. in dieser SS), obwohl ich sehr reinlich bin und wir aufgrund der tiefen Plazenta auch keinen GV haben.
Mit Präventivmaßenahmen meine ich z.b. bis zur Geburt täglich ein Vagi-C zu nehmen, oder ist die Gefahr, dass ich dadurch neue Keine einschleuße größer?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Immer wieder Antibiotika kann doch auch nicht gut sein.
Danke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen