Suchen Menü

Down Syndrom

Hallo,habe nach einem NT-Test eine Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 von 1:357 ( Ultraschall 1:3568 Alter: 1:666 Blut: 1:67 ).Weis; jetzt nicht ob ich Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, oder nicht. Wie gefährlich ist dies, bin jetzt in der 19.SSW. kann man denn nicht jetzt schon per Ultraschall erkennen ob ein Gendefekt vorliegt.Wenn Blutungen oder Wehen auftreten, kann man da noch was machen, wenn man schnell ins Krankenhaus geht, oder ist dann alles zu spät.habe furchtbare Angst.

Danke fuer Ihre Antwort.

Bisherige Antworten

Down Syndrom

Ob SIe die Untersuchung durchführen lassen möchten oder nicht - diese Entscheidung kann Ihnen niemand abnehmen.
Die Gefahr einer Fehlgeburt ist zwar gering (ca. 1:200), aber dennoch vorhanden ist und grösser als Ihr Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen! Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, müssen möglicherweise schwere Entscheidungen getroffen und die Konsequenzen daraus getragen werden. In diesem Stadium der Schwangerschaft ist das Baby schon recht weit entwickelt. Wenn die Mutter sich entschließt, ihr Kind nicht weiter auszutragen, weil es behindert ist, sind damit nicht unerhebliche seelische Konflikte verbunden.
Treten nach der Untersuchung Blutungen oder ein Blasensprung auf, ist die SS manchmal zu retten - jedoch nicht immer

Down Syndrom

Kann man denn nicht jetzt schon im Ultraschall erkennen ob Trisomie 21 vorliegt?? Oder geht dies nur über die Fruchtwasseruntersuchung??

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen