Suchen Menü

Doppler in der 30. SSW

Hallo,
heute war meine Vorsorgeuntersuchung. Eigentlich wäre normalerweise noch einmal in 4 Wochen erst der nächste Termin gewesen, aber mein FA will, dass ich in 3 Wochen wiederkomme und ich soll mir für in 2 Wochen einen Termin in der Prenatalpraxis zum Doppler holen. Ich war schon überrascht, denn ich hab meinen FA nur mal drauf aufmerksam gemacht, dass mein Blutdruck grenzwertig wäre (im KH letzte Woche haben die das festgestellt). Heute lag der Blutdruck bei 135/70 und die Male davor war er: 130/80, 135/80, 135/90, 140/85, 140/90, 130/80. Ich hab auch diesmal 2 kg in 4 Wochen zugenommen, obwohl ich sonst immer nur grammweise zugelegt habe.
Außerdem möchte er jetzt auf einmal, dass meine Kleine genau 37+0 geholt wird und deshalb möchte er, dass ich zum Doppler gehe.
Aber mehr hat er mir leider nicht gesagt. Kann es sein, dass er ne SS-Vergiftung in Verdacht hat und deshalb auf einmal schon regelrecht drauf drängt, dass die Kleine so früh geholt wird? Mach mir jetzt doch ein wenig Gedanken.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Doppler in der 30. SSW

Hallo
wenn er eine Schwangerschaftsvergiftung in Verdacht hätte würde er Sie umgehend in eine Klinik einweisen müssen. Es steht ggf eher die Gestose an - in deren Rahmen sollte auch eine Doppleruntersuchung stattfinden.

Doppler in der 30. SSW

Was ist eine Gestose? Dachte bis jetzt immer Gestose und SS-Vergiftung wären das selbe?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen