Suchen Menü

Diabetes Typ II, Insulinpfl. 28te SSW

Guten Tag,
ich hätte gerne mal Ihre Meinung gehört. Ich bin Typ II Diabetiker und spritze zur Zeit wieder Insulin, da ich in der 27+3 SSW bin.
Meine erste Tochter habe ich per Kaiserschnitt in der 37+4 SW im Februar 2006 mit 2690g und 47 cm entbunden, nun möchte ich gerne spontan entbinden, derzeit liegt mein HbA1c bei 6,1%. Da ich ja nicht übertragen sollte müsste dann ja eingeleitet werden...was meinen sie, letzte Doppleruntersuchung war i.o. Fruchtwassermenge war normal und Kind mit ca.1100g normal entwickelt.
Welche Entbindungsart würden Sie mir raten, und welche BZ-Werte halten sie für ok?
Vielen Dank! :HELP:
Bisherige Antworten

Diabetes Typ II, Insulinpfl. 28te SSW

Hallo, von einer Einleitung würde ich eher abraten.
Nach einem Kaiserschnitt wird empfohlen, den Entbindungsmodus von bestimmten Faktoren abhängig zu machen.
Gegen einen vaginalen Entbindungsversuch sprechen: Notwendigkeit einer Geburtseinleitung, Kaiserschnitt in den letzten 12 Monaten, deutliches Übergewicht der Mutter, Schätzgewicht des Kindes von mehr als 4000g, vorausgegangener Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand oder Missverhältnis. Günstige Faktoren sind: bereits erfogreiche vaginale Entbindung in der Vorgeschichte und spontaner Wehenbeginn.
Ein Kompromiss wäre, bis zum ET azuwarten, ob die Geburt von alleine losgeht. Wenn das nicht der Fall ist könnte dann der Kaiserschnitt durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen