Suchen Menü

Danke

Hallo,

ich möchte mich recht herzlich für die Betreuung während meiner SS bedanken. Ich habe Ihnen häufiger geschrieben, weil ich wochenlange bakterielle Infektionen hatte, die auch nach 5 Wo Antibiotikum nicht in Griff zu bekommen waren. Schlußendlich kam meine Tochter am 3.1.2011 zur Welt. Die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zum Ende nur 40 Minuten. Deshalb war auch kein Antibiotikum mehr unter der Geburt möglich und ich bin auch sehr dankbar dafür.

Dennoch habe ich noch 2 Fragen

1. Ich habe noch Döderlein med und Vagiflor übrig. Macht es Sinn diese während dem Wochenfluss zu nehmen? Möchte die Vaginalflora aufbauen.

2.Ich habe seit der Geburt Verstopfung.Habe heute ein Dulcolax Zäpfchen genommen. Dieses konnte aber gar nicht "vordringen", weil der Darm so voll ist. Macht es Sinn Dragees zu nehmen?Ich stille. Aber Dulcolax darf man ja in der Stillzeit nehmen. Welche alternativen Präperate sind denkbar u evtl besser in der Stillzeit geeignet?

Bisherige Antworten

Danke

Hallo, herzlichen Glückwunsch
1. während des Wochenflusses macht das nicht viel Sinn. Wenn der Wochenfluss nachlässt kann versucht werden, die Scheidenflora wieder aufzubauen.
2. Wichtig wäre eine ballaststoffreiche Kost und dass sie viel trinken. Helfen können auch getrocknete Pflaumen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Danke
    11.01.2011, 18:14 Uhr
    • Danke
      11.01.2011, 21:13 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen