Suchen Menü

Danke

Vielen Dank.
1. Die Handschuhe werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Ab der wievielten Woche kann man die denn anwenden?
2. Müssen vorzeitige Wehen eigentlich grundsätlich stationär behandelt werden oder gibt es auch eine ambulante Therapie? Die wehenhemmenden Medis gibt es ja auch in Tablettenform und die strikte Bettruhe kann man ja auch daheim einhalten. Ich frage deswegen, weil ich daheim 24 h "Betreuung" habe, wohne mit meinem Mann, meinen Schwiegereltern und dem Schwager zusammen. Daher würde ich im Falle des Falles eine ambulante Behandlung anstreben.
2. Gibt es eine statistische Zahl darüber, wieviele Frauen komplikationslose SS haben und wieviel % der Frauen leiden unter diesen vorzeitigen Wehen. Meine Hausärztin sagte mir, davon wären nur wenige Frauen betroffen und das über 90 % aller SS problemlos verlaufen. Können Sie dem zustimmen?
Liebe Grüße aus Bonn
Bisherige Antworten

Danke

Hallo
1. Die pH-Messung kann während der gesamten Schwangerschaft angwendet werden.
2. Das hängt vom Einzelfall ab. Bei leichten Fällen kann eine ambulante Theapie sinnvoll sein. Bei strenger Bettruhe ist in der Regel eine stationäre Betreuung notwendig, da eine Thromboseprophylaxe mit Heparin sinnvoll ist und leichter Kontrolluntersuchungen möglich sind.
3. Dazu gibt es keine Daten, da sich ja in den meisten Fällen eine Frühgeburt vermeiden läßt. Die Frühgeburtenhäufigkeit in Deutschland liegt bei 5-8%.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Danke
    07.01.2011, 07:45 Uhr
    • Danke
      07.01.2011, 17:47 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen