Suchen Menü

Dalacin 300mg

Hallo!
War gerade im Krankenhaus und mein Scheidenausfluss wurde überprüft nachdem ich heute ständig Flüssigkeit (wahrscheinlich Harn) verloren habe. Die Ärztin meinte es wäre von allem was vorhanden aber sie nimmt einen Bakt.-Abstrich ab. Dann meinte sie ich solle Dalacin 300mg sichererheitshalber einnehmen. Darf dieser Wirkstoff in der Schwangerschaft verwendet werden? Sollte die Tabletten heute beginnen.
Danke für ihre Antwort
Bisherige Antworten

Dalacin 300mg

Hallo, Dalacin ist in der deutschen Arzneimittelliste nicht gelistet. Wie heisst der Wirkstoff?

Dalacin 300mg

laut Internet:
Das Mittel gehört zur Gruppe der Lincosamid-Antibiotika. Die Bakterien werden je nach Konzentration des Wirkstoffs und Art des Erregers abgetötet bzw. inaktiviert, indem der Wirkstoff den Aufbau von lebenswichtigen Eiweißen in den Keimen hemmt. Der Wirkstoff ist vor allem stark wirksam gegen grampositive Erreger (z.B. Staphylokokken, Pneumokokken), anaerobe Keime (Bakteroides-Arten) und bakterienähnliche Mikroorganismen (z.B. Toxoplasma gondii). Die Begriffe grampositiv', gramnegativ', aerob' und anaerob beschreiben verschiedene Eigenschaften (z.B. Anfärbbarkeit) von Bakterien, die zu ihrer genauen Bestimmung herangezogen werden

Dalacin 300mg

Welchen Namen hat denn der Wirkstoff? Wenn sie in Oesterreich oder der Schweiz wohnen handelt es sich wahrscheinlich um Clindamycin.
Weitere wichtige Frage: In welcher SSW sind sie und ggf. wurde ein Blasensprung sicher ausgeschlossen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen