Suchen Menü

Chlamydien-Test positiv

Hallo,
ich bin total verunsichert und ängstlich.
Ich habe 2 gesunde Kinder (11 Jahre und genau 1 Jahr).
Bin erneut gewünscht schwanger(6.+3). Nun hat mein FA bei mir diesen Abstrich gemacht und mir mitgeteilt, daß der Glamydiennachweis positiv war. In meinen vorangegangenen Schwangerschaften war der Test immer negativ. Nun habe ich von meinem Freund und Internisten die Glamydien im Serum bestimmen lassen. Dies ergab Glamydia trachomatis: negativ und Glamydia pneumoniae: positiv(igg, iga). (Das weiß mein FA noch nicht, hab erst am 10.07.08 den nächsten Termin). Mein FA will noch bis zur 12.SSW warten und dann mit Antibiotikum behandeln. Nun meine Fragen:
1. Kann das in mir heranwachsende Kind derzeit davon Schaden nehmen(evtl. Fehlbildungen o.ä.)?
2. Inwieweit muß ich meine beiden anderen Kinder insbesondere den Kleinen schützen, oder ist nach 1 Jahr die größte Gefahr vorrüber?
3. Muß man diese Glamydien behandeln, und wenn ja, ist wirklich ab der 12. SSW der beste Zeitpunkt?
4. Gibt es auch andere Behandlungsmöglichkeiten, außer AB(wie z.B. Orthomol)? Habe ich von einer Kollegin gehört, die auch Glamydien hatte (ist dadurch weggegangen).
5. Muß ich mich an bestimmte Vorschtsmaßnahmen halten?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe
LG Pexi
Bisherige Antworten

Chlamydien-Test positiv

Hallo,

Lesen Sie dazu bitte auch:

http://9monate.qualimedic.de/chlamydien_schwangerschaft.html

http://www.qualimedic.de/chlamydien.html

Es sollte auf jeden Fall eine Partnerbehandlung erfolgen und in der Zwischenzeit sollten Sie - bis bei Ihnen und Ihrem Partner die Therapien komplett abgeschlossen sind - mit Kondom Geschlechtsverkehr haben.

Die Infektion sollte mit Antibiotika (üblicherweise Erytromycin) behandelt werden. Nach der 12. SSW ist die Bildung der Organe abgeschlossen und man muss kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko fürchten.

Nach erfolgter Therapie sollte ein Kontrollabstrich durchgeführt werden.

Chlamydien-Test positiv

Hallo nochmal!
Muß doch nochmal nachfragen. Sorry, bin echt sehr besorgt.
Kann das ungeborene Kind durch die jetzt bestehende, momentan unbehandelte Chlamydieninfektion Schaden nehmen (Fehlbildungen etc.)?
Wenn ja, was muß oder kann ich prophylaktisch dagegen unternehmen, bzw. muß ich irgendwelche Tests in der Schwangerschaft unternehmen?
Vielen Dank nochmals!!!
LG Pexi :-[

Chlamydien-Test positiv

Es besteht ein erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehentätigkeit, vorzeitigen Blasensprung und damit für eine Fehl-/Frühgeburt. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko ist damit nicht assoziiert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen