Suchen Menü

Cetirizin in der Schwangerschaft

Hallo, bin in 6 SSW und muss ab und zu wegen Heuschnupfen und allergischem Asthma Cetirizin Tbl. einnehmen. Sowie Salbutamol inhalieren. Beides bei Bedarf. Zusätzlich führe ich das Cetirizin als Notfallmedikament bei mir da ich auch eine Lebensbedrohliche Lebensmittelallergie gegen Hülsenfrüchte habe. Soweit es irgenwie geht versuche ich die leichten Symptome mit Calcium Sandoz forte Brausetabletten zu bekämpfen. Dies genügt aber manchmal nicht, schon gar nicht bei der Lebensmittelallergie. Meine Frage: Kann ich die oben genannte Medikamente alle weiterhin ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen?
Werden die Allergien in der Schwangerschaft schlimmer? Neurodermitis habe ich leider auch. Kann ich leichte Cortisonsalben verwenden?
Kann ich evtl. mit Schüßler Salzen etwas gegen die Schwangerschaftsübelkeit tun?
Vielen Dank für Ihre Antwort :-)
Bisherige Antworten

Cetirizin in der Schwangerschaft

Zu diesem Medikament liegen nochw enig Daten in der SS vor - daher soll es nur nach strenger Nutzen-Risiko-Abwägung gegeben werden.
Im Falll einer schweren Lebensmittelallergie, die Sie bedroht sollen Sie das Medikament aber natürlich durchaus anwenden, wenn es Ihnen hilft.
Sie können Cortisonsalebn kurzfristig anwenden.
Wegen den Schüssler Salzen bitte im Homöopathieforum nachfragen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen