Suchen Menü

Cervixlänge

Hallo,
ich bin jetzt in der 18+1 Ssw. Von Anfang an stellte man bei mir eine Cervixlänge von 2 cm fest. Wie ich hier gelesen habe, ist das wohl sehr kurz. Ist das schlimm ? Was muß ich beachten ?
Nach wie vor habe ich sehr stark angeschwollenen Nasenschleimhäute. Ich bekomme überhaupt keine Luft durch die Nase. Meersalzsprays, Nasenreflexöl etc. helfen nicht. Zwischenzeitlich ist es so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen kann. Jetzt auf einmal darf ich Nasentropfen nehmen. 3 x am Tag wäre auch kein Problem, sagt mein Frauenarzt, außerdem soll ich Amboxol inhalieren und 3 x am Tag Paracetamol nehmen.
Zuerst gar keine Chemie und jetzt soviel. Ich bin verunsichert. Was sagen Sie dazu ?
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Cervixlänge

Hallo, handelt es sich bei den 2cm um einen Tastbefund oder um einen Ultraschallbefund?
Am geeignetsten ist ein Nasenspray mit Meersalz. Wenn das nicht ausreicht gelten z.B. die Wirkstoffe Xylometazolin oder Oxymetazolin als unbedenklich. Theoretisch wird befürchtet, dass Medikamente, die die Durchblutung in der Nasenschleimhaut hemmen, auch die Durchblutung der Gebärmutter negativ beeinflussen. Tatsächlich wurde das aber noch nie beobachtet. Sicherheitshalber sollten solche Nasensprays aber möglichst selten angewendet werden.

Cervixlänge

Die Länge des Cervix wurde per Tastbefund festgestellt.

Cervixlänge

Dann sind 2 cm normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen