Suchen Menü

Cervix verkürzt

Hallo,
heute war ich bei der Urlaubsvertretung meines FA. Er hat mir die Cervix mit 3,3 gemessen. Bei meinem FA war die Cervix noch mit 2,2 verkürzt. Ich bin in der 26. Woche mit dem 3. Kind schwanger. Ich spritze mir Clexane 20mg wegen Faktor-V-Leiden. Ich nehme 2mal tgl. Magnetrans forte und versuch so wenig wie möglich zu tun. Die Urlaubsvertretung wollte mich nun ins Krankenhaus einweisen. Er sagte, er würde mich mit 2,2 nicht mehr auf die Strasse lassen. Nun lief meine Freundin letztes Jahr auch 8 Wochen mit einer Cervixlänge von 0,5 bis 1,5 herum. Sie ist beim selben FA.
Meine Frage ist nun, übertreibt die Urlaubsvertretung, wenn sie mich ins Krankenhaus verlegen will, weil meine Werte ja offensichtlich besser geworden sind. Oder mißt mein FA irgendwie anders?
Bei meinen beiden ersten Kindern lief ich bis zu elf Wochen mit einer Cervixlänge von 1,5 bis 2,0 herum und es passierte nichts.
Ich weiß nicht wie ich die Situation einschätzen soll. Ist sie wirklich so kritisch wie die Urlaubsvertretung meint ?
Danke für Ihre Meinung
MfG
Bettina
Bisherige Antworten

Cervix verkürzt

Hallo, eine Cervixlänge von 33 mm in der 26. SSW ist nur grenzwertig verkürzt und in der Regel kein Grund für eine Klinikeinweisung. Immerhin hat sich der Befund ja seit der letzten Untersuchung auch erholt.
Eine leichte Schonung ist aber sicher sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen