Suchen Menü

Cefuroxin 500mg

Hallo Ärzteteam,
nachdem ich (35.SSW) in der Frühschwangerschaft unter Blasenentzündungen litt und Streptokokken B in der Scheide sowie der Blase (Keimzahl größer 100.000) festgestellt wurden bekam ich 2 x Amoxicillin 1000 (in der 12. und 20.SSW) verschrieben (dies war auch vorher lt. Labor als wirksam getestet worden). Leider verringerte sich dadurch die Keimzahl nicht.
Ich litt seitdem (12.SSW) nicht mehr unter irgendwelchen Beschwerden, wie Brennen beim Wasserlassen o. Nierenschmerzen. Deswegen hielt es meine FÄ für nicht sinnvoll, mit einer Penicillingabe fortzufahren und ließ nur regelmäßig Kulturen anlegen. Die Keimzahl blieb konstant (letzter Wert vom 08.08. >100.00). Heute wurde ich aufgrund ihres Urlaubs in einer Klinik vorstellig und die Ärztin meinte, dass die Einnahme vin Cefuroxin 500 mg unumgänglich wäre (ohne erneute Ergebnisse einer Kultur und ohne aktuelle Beschwerden).
Ich kann diese unterschiedlichen Vorgehensweisen absolut nicht nachvollziehen, sollte ich diese Tabletten denn wirklich einnehmen (da es ja bisher so reibungslos gelaufen ist)??? Ist dies denn auch ein Antibiotikum?
Viele Grüße und herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Cefuroxin 500mg

Hallo, es gibt die klare Regel, dass ein Harnwegsinfekt mit B-Streptokokken in der Schwangerschaft immer behandelt werden sollte. Da hat die Kollegin aus dem KH absolut recht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen