Suchen Menü

Candidainfektion, cerclage,totaler muttermundverschluss, 23.ssw

Hallo!
Habe seit Montag eine unangenehme Pilzinfektion, die mit Biofanalcreme äußerlich behandelt wird, obwohl die pilzkultur auch positiv war. Aufgrund der Cerclage soll ich nur Vagisan verwenden und eben biofanalcreme, da man mit Zäpfchen sehr vorsichtig sein sollte. Bei einer vorigen Candidainfektion gab es aber nur als KOmbibehandlung eine bEsserung. Wie sehen Ihre Erfahrungen aus, wäre es so dramatisch, die biofanalzäpfchen zusätzlich zu nehmen? Die Methode so bringt nämlich eher Verschlimmerung mit sich.
Jetzt soll ich ab heute Abend die Candiohermal cReme ausprobieren, die man auch bis zu 3 cm innerlich auftragen kann.
Spricht eigentlich etwas gegen Kadefungin KOmbi?
Mit freundlichen Grüßen
Bisherige Antworten

Candidainfektion, cerclage,totaler muttermundverschluss, 23.ssw

Im Abstrich vor zwei Wochen waren übrigens Darmbakterien zu finden, während der Zwischenzeit auch nur mit Vagisan behandelt wurden. Können diese Infektionen Schaden am Muttermund anrichten, oder ist man relativ gesichert durch die Cerclage und den Muttermundverschluss?

Candidainfektion, cerclage,totaler muttermundverschluss, 23.ssw

Hallo
Bei liegender Cerclage muss man in der Tat vorsichtig sein mit dem Einführen von Medikamenten in die Scheide. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob der Befund es erlaubt dass Sie vorsichtig die Zäpfchen einführen. Eine Infektion der Scheide mit Bakterien muss in der SS IMMER antibiotisch behandelt werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen