Suchen Menü

CTG

Hallo.
ich war heute bei meiner Hebamme zum CTG schreiben udn zur Akkupunktur. Auf dem CTG hat man Wehen gesehen. Noch nicht regelmäßig aber es waren welche. Seit ca. 2 Wochen habe ich auch ein permanetes Ziehen im Unterleib und das ist mal stärker und mal schwächer, unabhängig von der Belastung. Des weiteren liegt das Kind schon sehr tief und seit 2 Wochen fest im kleinen Becken. Der Druck auf nach unten und auf die Blase nimmt zu.
Kann man jetzt schon sagen ob es eher noch Senkwehen auf dem CTG darstellt oder ob es schon langsam Wehe zur Geburt werden? Das es bald losgeht? Trinke auch fleißig Himbeerblättertee. Ich bin jetzt in der 35 + 6 SSW.
Liebe Grüße und danke fürs beantworten :-)
Bisherige Antworten

CTG

Hallo, auf die Distanz läßt sich leider nicht einschätzen, ob es sich um Senkwehen oder um muttermundswirksame wehen handelt.
Um das zu klären wäre eine Untersuchung sinnvoll. Das Kind sollte möglichst noch 2 Wochen in ihrem Bauch leiben. ei muttermundswirksamen Wehen würde zwar keine Wehenhemmung mehr durchgeführt, aber Schonung empfohlen und es sollte eine Scheideninfektion ausgeschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • CTG
    11.08.2008, 16:15 Uhr
    • CTG
      11.08.2008, 20:11 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen