Suchen Menü

CMV

Hallo liebes Experten Team,

Ich bin in der 21.SSw und wurde vor 3 Wochen CMV negativ getestet. Über die Ansteckung etc. bzw. Vorbeugung habe ich mich bereits informiert. Letzte Woche hatten wir Besuch von einer Freundin mit ihrem 1,5 jährigen Sohn. Beim
Spielen hat er einige kleine Bauklötze angeleckt und mir in die Hand gegeben. Ich wollte nicht unhöflich sein und habe sie in die Hand genommen. Habe mit der Hand dann nichts mehr angefasst. Sofort musste ich an CMV denken. Wenige Min. später habe ich mir gründlich die Hände mit Seife gewaschen und desinfiziert. Das Spielzeug habe ich nicht mehr angefasst und später gereinigt. (Mit Einmalhansschuhen). Denken Sie , es besteht dennoch das Risiko einer CMV Ansteckung? Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, jedoch nach mehreren FG ist das gar nicht so einfach☺. Besten Dank für Ihre Mühe!

LG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2017, 12:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: CMV

Hallo Lilly,

da Sie so hygienisch gearbeitet haben, ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich. Sofern der Kleine noch keine Gemeinschaftseinrichung (KiTa) besucht, ist es zudem nicht anzunehmen, dass er überhaupt CMV positiv ist.
Zu Ihrer Beruhigung können Sie bei Gelegenheit eine CMV Titer Kontrolle durchführen lassen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen