Suchen Menü

CMV pos. in der Schwangerschaft

Hallo,
bei mir wurde während eines Krankenhausaufenthaltes in der 31. SSW CMV FgG+, FgM fraglich + getestet, die Aviditätsbestimmung steht noch aus. Was bedeutet das jetzt im Klartext, liegt die Infektion jetzt vor oder nicht? Ich mach mir jetzt grosse Sorgen um die Gesundheit meines ungeborenen Kindes! Im Krankenhaus wurde mir weiter nur gesagt, ich dürfte, wenn ich in der 32. SSW entbinden würde, nicht stillen! Was bedeutet die Infektion aber noch für mich und mein Kind und kann durch diesen Test auch bestimmt werden zu welchem Zeitpunkt die Infektion zustande kam, soviel ich weiss ist eine Ansteckung vor der SS nicht so schlimm wie während der SS? Und wird so etwas routinemäßig bei einem Krankenhausaufenthalt getestet oder nur dann wenn Auffälligkeitet, wie z.B. beim CTG oder Ultraschall auftreten oder evtl. weil ich mit Frühwehen eingeliefert worden bin? Mann ich bin echt fertig und hab grosse Angst. Ich bitte um ganz schnelle Antwort noch vor Beginn des Wochenendes bitte bitte!!!
Bisherige Antworten

CMV pos. in der Schwangerschaft

Hallo, ob eine akute Infektion vorliegt oder nicht hängt von den weiteren Laborergebnissen ab. Das läßt sich so leider nich tklären.
Gefährlich wäre in erster Linie eine frische Infektion.
Es kann auch selten zu einer Reinfektion eigentlich immuner Frauen durch einen neuen Virusstamm kommen. Das Risiko einer Infektion der ungeborenen Kinder liegt dabei bei 1%, 8% dieser Kinder (also 0,08% aller Kinder der Mütter mit Reinfektion) werden geschädigt (meist Hörprobleme).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen