Suchen Menü

Brustschmerzen

Hallo,
ich bin in der 23 SSW mit Zwillingen und seit gut 10 Tagen ziemlich erkältet. Anfangs nur Schnupfen und mittlerweile starker Husten. Vermutlich durch den Husten habe ich starke Schmerzen unterhalb der Brust im Bereich der Rippen. Da meine Frauenärztin in Urlaub ist, bin ich zur Hausärztin. Diese hat mir Penicillin V AL 1 M und Bronchipret jeweils 3 x täglich verschrieben. Für die Brustschmerzen soll ich Kytta Salbe und Paracetamol nehmen. Ich bin jetzt sehr unsicher aufgrund der vielen Medikamente und der immer stärker werdenden Schmerzen. Sie vermutet eine Rippenfellentzündung. Ist die Medikation und Diagnose okay? Ich möchte nicht hysterisch sein, habe aber Angst das den beiden Kleinen was passiert, nur weil ich nicht vorsichtig genug bin.
Bisherige Antworten

Re: Brustschmerzen

Hallo, Penicillin, Kytta-Salbe und Paracetamol sind okay.
Bronchipret Tropfen sind okay, Bronchipret® Thymian Pastillen sollten nicht angewendet werden.

Re: Brustschmerzen

Ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen schwer sind, aber könnte es sich hier wirklich um eine Rippenfellentzündung handeln? Wenn ja, welche Folgen könnte es für die Kinder haben? Ist das viele Husten schädlich für die Kinder? Können die Brustschmerzen auch von der Lage der Kinder herrühren? Oder ist es dafür zu früh.

Re: Brustschmerzen

Eine Rippenfellentzündung ist durchaus möglich. Eine direkte Schädigung der Kinder ist nicht zu befürchten. Allerdings könnten Wehen gefördert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen