Suchen Menü

Braunes Blut

Hallo liebes Ärzteteam,

ich hatte am 19.August eine regelstarke Blutung ( frisches blut ) lag 2 tage in der Klinik und wurde entlassen mit dem befund das es eine drohende fehlgeburt war! Habe zuhause Bettruhe verschrieben bekommen die ich auch eingehallten habe! Ein paar tage später hatte ich bei meiner Fraunenärztin einen termin zur nachkontrolle. Sie sagte mir das die Blutung wahrscheinlich dadurch kam weil meine Gebärmutter sehr nah an der Plazenta liegt ( so hab ich es verstanden) naja und das ich mich nicht in watte packen soll weil es nicht so schlimm ist! Sie hatte dan noch einen kleinen bluterguss endeckt auf dem ultraschall von 1cm und meinte das der durch die blutung kam und sich bald als altes blut lösen wird! Dies ist dan auch einige tage später passiert! So und nun habe ich seit letzter nacht immer wieder blutungen ( altes blut ) und es hört nicht auf! Was ist nur mit mir bzw. meinem körper los? Besteht eine gefahr das ich meine baby doch verliere? Bin heute 14+1 ssw Baby geht es soweit super! Bitte geben sie mir einen rat was ich tun soll und ob es ein zeichen ist das ich doch mein kind bald verliere?!

Mfg und danke für die antwort schon mal

Bisherige Antworten

Braunes Blut

Hallo, ohne genaue Kenntnis, was vorliegt kann auch nichts über die allgemein übliche Therapie gesagt werden.
Fragen sie ihen Fa, ob ein tiefer Sitz des Mutterkuchen svorliegt, dass also der Mutterkuchen zu nah am inneren Muttermund sitzt.
Dann würde ein erhöhtes Risiko für Blutungen bestehen, die auch recht stark werden können. Diese Blutungen werden meistens durch Kontraktionen ausgelöst. Deshalb sollte alles vermieden werden, was zu Kontraktionen führen kann.
Zu denen empfohlenen Maßnahmen gehört körperliche Schonung und Verzicht auf Geschlechtsverkehr. Weiterhin ist es wichtig, eine Scheideninfektion auszuschließen.
Oft wandert der Mutterkuchen im Laufe der Schwangerschaft (meist bis zur 28. SSW) weiter nach oben vom Muttermund weg.

Nachtrag

Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen