Suchen Menü

Brauche Ihre Meinung! OP in der Schwangerschaft...

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger. ET ist der 9.Okt.. Ich hatte im April eine starke Entzündung im Ellenbogengelenk. Da dachten die Ärzte, es sei einfach ein "Tennisarm". Habe eine Cortisonspritze bekommen, die aber nicht sofort gewirkt hatte. Konnte eine Woche nicht Autofahren etc. Da meine beiden Kinder noch relativ klein sind (18Monate u. 4Jahre) war es sehr anstrengend.
Jetzt hatte ich Anfang Juli wieder eine Entzündung. Nach stundenlangem Warten in der Orthopädie haben sich die Ärzte entschlossen zu röntgen. ergebnis: freie Gelenkkörper. Dieses Mal waren die Schmerzen noch schlimmer als beim ersten Mal. Der komplette Arm war von der Schulter bis zu den Fingern geschient. konnte vor lauter schmerzen tagelang nicht schlafen. Paracetamol war das einzige Mittel, was ich nehmen konnte lt. Ärzten - und da hatte ich die Höchstdosis von 6-8 tabletten pro Tag, was aber nicht wirklich viel geholfen hat. Konnte dieses mal gute 2 Wochen nicht Autofahren etc.
Die Ärzte haben sich entschlossen zu operieren, da die Gefahr zu gross wäre, dass es sich wieder entzündet kurz vor/bzw. nach der Geburt. Wie soll ich da ein Neugeborenes versorgen/stillen etc???? Jetzt mein Problem: da der Arzt, der operieren sollte, jetzt einen Bandscheibenvorfall hat, wäre der erste OP Termin erst der 15.Sep......???
Mein FA sagt, dass ihm das fast zu spät sei, da ich ja noch eine Erholungsphase bis zur Geburt bräuchte.....und wann sollte ich mich nach der Geburt operieren lassen? mit einem STillkind ist das wohl kaum möglich......
Welche Risiken sehen Sie in einer solchen OP zu diesem Termin (15Sep)? kann man/sollte man während der OP CTG machen???? der Eingriff wäre in derselben Klinik, in der ich auch entbinden würde, mein FA hat dort Belegbetten und die beiden Grossen sind dort auch geboren! Beide kamen übrigens über Termin - 10 bzw. 7 Tage!
Bin echt am verzweifeln, da ich wirklich Angst davor habe, dass es sich wieder so stark entzündet. Es waren wirklich höllische Schmerzen, der ganze Arm war dick u rot.....Auch im moment merke ich, dass ích den Arm nicht voll belasten kann.....
Bin sehr gespannt auf ihr Meinung!
Grüsse
alexandra
Bisherige Antworten

Brauche Ihre Meinung! OP in der Schwangerschaft...

Hallo, warum wird die Operation nicht sofort gemacht?
Warum soll denn Op-Termin in Geburtsnähe liegen?

Brauche Ihre Meinung! OP in der Schwangerschaft...

hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.
Der arzt, der die OP machen soll (spezialiesiert auf Ellenbogen) hat einen Bandscheibenvorfall. Es kommt wohl kein anderer Arzt in Frage...habe schon nachgefragt. Das ist eine Spezialpraxis die die OPs genau in der klinik macht, in der ich entbunden, bzw. entbinden werde. deswegen möchte ich ungern in eine andere Klinik (dort in der Universitätsklinik würden sie mich sowieso nicht operieren, da das Risiko ihnen zu gross ist).
Grüsse
alexandra

Brauche Ihre Meinung! OP in der Schwangerschaft...

Prinzipiell würde ich von eienr Operation um den Geburtstermin eher abraten, da sie Schwierigkeiten bei der Versorgung des Kindes bekommen können. Es läßt sich ja nicht vorhersagen wann das Kind kommt. Wie wichtig es ist, dass gerade dieser Arzt das zu diesem Zeitpunkt operiert kann ich nicht beurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen