Suchen Menü

Blutwerte

Hallo,
ich muss mich doch nochmal wieder melden, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte. Ich wollte mich nicht mehr so fertig machen wegen der Werte. Habe aber heute die genauen Blutwerte erfahren und der Papp-A-Wert ist meiner Meinung nach so schlecht, dass mein Kind vielleicht doch Trisomie 21 haben könnte. Könnten Sie mir vielleicht sagen, ob der Papp-A-Wert noch andere Ursachen für diesen niedrigen Wert haben könnte? Blutungen hatte ich keine. Habe gelesen, dass NT und Papp-A-Wert in Kombination schon wichtig sind.
Hier meine Daten:
bei 12+0
ß-HCG: 0,7 MOM
Papp-A: 0,3 MOM
NT: 2,48 mm
Ultraschall unauffällig, fetale Herzfrequenz grenzwertig.
Ein Risiko aus allen Daten ergibt: 1:768. Was ich eigentlich noch ganz gut fand. Aber mir machen der einzelne Papp-A-Wert und die NT in Kombi Sorgen.
Eine FU wollte ich nicht machen, da dass Risiko ein gesunden Kind zu töten größer ist, als das Risiko von Trisomien.
Danke für Ihre Antwort
Nira
Bisherige Antworten

Blutwerte

Hallo, es macht überhaupt keinen Sinn, die Werte einzeln auszuwerten. Dass aus verschiedenen Parametern ein Gesamtrisiko berechnet wird ist ja gerade der Vorteil des Ersttrimesterscreening.
Eine 100%ige Sicherheit, dass das Kind keine Trisomie, gibt es durch diesen Test nie. Ihr Risiko ist aber sehr niedrig. Von 769 Frauen mit ihrem Risiko haben 768 Frauen ein Kind ohne Trisomie und eine Frau hat ein Kind mit Trisomie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen