Suchen Menü

Blutungen

Hallo liebes Ärzte Team, ich bin jetzt in der 6.SSW. Heute mittag habe ich auf einmal leichte Blutungen bekommen (eher hell-rosa). Bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt dort hat mich allerdings etwas enttäuscht. Als erstes hat er das Blut, was aus mir rauskam untersucht, dazu sagte er nur, das es kein Fruchtwasser ist. Dann kam der Ultraschall, erst die Eierstöcke. Die seien ok, auch keine Eileiterschwangerschaft. Dann hat er nach der Gebärmutter untersucht. Dort war eine Fruchthöhle zu sehn.. Sein Fazit war eigentlich nur, dass er momentan nicht feststellen könnte, woher das Blut kommt. Ich sollte jetz abwarten ob es mehr wird, falls ja heute abend/nacht wieder kommen. Ansonsten habe ich übermorgen einen Frauenarzt Termin und mich dann weiter von meiner Frauenärztin untersuchen lassen. Ich habe ziemlich Angst, dass ich das Kind verliere. Können Sie mir was dazu sagen? Wie schon gesagt, heute mittag wars eher rosa und heute nachmittag/abend war/ist es eher normal rot (also wohl auch kein "altes" blut) , aber auch nicht so stark wie einer normale Regelblutung. Etwas Unterleibsschmerzen habe ich auch. Aber nur leichte... Sind meine Chancen sehr schlecht? Für eine Fehlgeburt? Ich habe wirkliich Panik. Liebe Grüße Carina

Bisherige Antworten

Blutungen

Hallo
Wurde denn festgestellt ob die Blutungen vom äusseren Muttermund oder aus der Gebärmutter kommen? Im ersten Fall wäre es wichtig, dass ein unauffälliger Vorsorgeabstrich vorliegt, ansonsten sind diese Blutungen eher harmlos. Bei Blutungen aus der Gebärmutter besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt, bei leichten Blutungen entwickelt sich die Schwangerschaft aber in der Regel normal weiter. In der Regel wird Schonung empfohlen. Manchmal werden auch die Anwendung von Magnesium und Geldkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) empfohlen.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.

Blutungen

Hi,
nein, er konnte nichts feststellen. Deswegen bin ich ja auch irgendwie enttäuscht. Er meinte, er sehe nicht woher das Blut komme. Das begründete er damit, das ich ja noch ganz am Anfang der SSW. bin und man da eben noch nicht viel erkennen kann.
Mich beunruhigt es halt sehr, da die Blutung auch nicht aufhört und ich auch leichte Unterleibsschmerzen habe.
Abstrich wurde vor 2 Wochen gemacht. Der war unauffällig?!?!!!
Danke schonmal für eine weitere Antwort von Ihnen.

Blutungen

Es ist eher typsich, dass die Ursache solcher Blutungen nicht gefunden wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen