Suchen Menü

Blutungen und Krämpfe

Liebes Team,
ich lag nun einige Tage wegen starker Blutungen und Krämpfe in der 11. SSW im Krankenhaus. Nun wurde ich entlassen mit dem Hinweis, dass ich mich stark schonen müsse.
Es konnte keine genaue Ursache für die Blutungen gefunden werden. Zwar habe ich eine tiefliegende Plazenta und eine vergößerte Fruchtblase, aber man sagte mir, dass sei wohl normal und kein Problem in dieser Phase.
Die Blutungen waren sturzartig, klumpfrei und dauerten als rotes Blut eigentlich nur einen Tag. Danach kam nur altes schwarzes bis braunes Blut und nun sind sie ganz weg. Im US sah man am unteren Rand der Fruchtblase noch eine Ansammlung alten Blutes. Nun habe ich leichte Beschwerden beim Sitzen und nach ganz normalen Tätigkeiten, so dass ich Ruhepausen einlegen muss.
Ich habe nun Angst, dass ich zu Plazentaablösungen neige. Gibt es Möglichkeiten, eine genauere Diagnose zu stellen?
Wie hoch ist das Risiko für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft? Es handlet sich hier um ein sehr lang ersehntes Wunschkind.
Herzliche Grüße,
Irene
(inzwischen 35 und 12.SSW)
Bisherige Antworten

Blutungen und Krämpfe

Hallo, Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen häufiger vor und wenn die Schwangerschaft sich sonst normal entwickelt sind die Chancen gut, dass es nicht zu ernsten Komplikationen kommt.
Eine genauere Diagnose kann in der Regel nicht gestellt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen