Suchen Menü

Blutungen in der Schwangerschaft!

ich frage hier für meine freundin da sie kein internet hat. meine freundin hatte schon 3 fehlgeburten im 2. schwangerschaftmonat und hat danach einen gentest machen lassen. man sagte ihr es wäre sehr wahrsheinlich das sie jedesmal das kind verlieren würde weil wohl beide eltern genau den gleichen chromosomenfehler hätten. nun ist sie aber wieder schwanger und schon mitte 4. monat, das kind entwickelt sich wohl normal und strampelt viel rum. sie hatte aber schon einige male eine starke blutung und war im krankenhaus und liegt schon die komplette schwangerschaft zuhause im bett. woher können solche blutungen kommen? sie hatte vor ein paar tagen wieder zweimal eine richtige blutung und auch urin im blut und nun fast jeden tag rosa schmierblutungen oder ausfluss und immer ein starkes druckgefühl im unterleib und ein starkes stechen beim aufstehen. was kann es sein? ist das kind gefährdet? es ist alles so schlimm weil sie sich so sehr ein kind wünscht und immer nur jeden tag angst haben muss. sie macht gar nichts was das kind gefährden könnte. kein sex, kein spatziergang, keine medikamente usw.leider kann ihr arzt und auch die ärzte im krankenhaus nichts dazu sagen und sie auch nicht beruhigen.

über ein antwort würde ich mich sehr freuen.

Bisherige Antworten

Blutungen in der Schwangerschaft!

Hallo, nur durch eine Untersuchung läßt sich klären, ob eine bestimmte Ursache, z.B. eine tiefe Lage des Mutterkuchens besteht.
Wurde denn festgestellt ob die Blutungen vom äusseren Muttermund oder aus der Gebärmutter kommen? Im ersten Fall wäre es wichtig, dass ein unauffälliger Vorsorgeabstrich vorliegt, ansonsten sind diese Blutungen eher harmlos.
Bei Blutungen aus der Gebärmutter besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt, bei leichten Blutungen entwickelt sich die Schwangerschaft aber in der Regel normal weiter. In der Regel wird Schonung empfohlen. Manchmal werden auch die Anwendung von Magnesium und Geldkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) empfohlen.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.

Blutungen in der Schwangerschaft!

viele dank für die schnelle antwort.

anscheinend konnte man nicht sehen das die blutungen von innen kommen. aber es ist leider auch nicht sicher woher sonst. ich glaube ein abstrich wurde noch nicht gemacht müsste sie vielleicht mal vorschlagen. magnesium und gelbkörperhormone hat man ihr aber auch nicht empfohlen...wäre vielleicht auch eine idee.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen