Suchen Menü

Blutungen in der SS und Basaltempi

Hallo liebe Experten!
Ich habe zwei Fragen zu meiner Schwangerschaft (aktuell 10+2).
1.) Blutungen:
Die SS ist erst 9+5 festgestellt worden, weil ich noch 2 monate lang "normale Regelblutung hatte. Mein Arzt sagt, das waren dann keine Periodenbluungen. Für mich waren sie es aber: die Anzeichen Brustdrücken, Unterleibsschmerzen, Länge und Stärke der Blutung wie bei jeder bisherigen Periodenblutung. Wie kann es zu diesen Blutungen kommen? Ich habe auch jetzt noch mehrmals wöchentlich Schmierblutungen. Bräunlich mit Schleim. Habe eine Riesen-Angst, es könnten Anzeichen einer bevorstehenden Fehlgeburt sein. Ist meine Angst begründet oder sind solche Blutungen häufig/normal? Ich beobachte sie laut Rücksprache mit meinem Arzt, würden sie schlimmer werden, würde er mich krank schreiben (ich arbeite im Büro).
2.) Frage Basaltemperatur:
Ich habe regelmäßig morgens meine Temperatur gemessen, schon seit Monaten. Normal hatte ich 36,5 erhöht waren es 37,0 nach dem Eisprung. Die Temperatur sank dann vor der Periode wieder auf 36,5. Nun hatte ich Empfängnis Mitte Dezember: die ganze Zeit keine erhöhte Temperatur! Erst ab Ende Januar blieb sie konstant bis heute 37,1.
Was soll ich davon halten? Ich dachte, Temperaturmessmethode und Periodenblutung wären verlässliche Anzeichen für Schwangerschaft oder nicht schwanger.
Bei mir hat beides versagt. :-X Ich hätte mich natürlich viel mehr geschont, hätte ich schon früher von meiner Schwangerschaft gewusst. Nun ist aber der Fötus normal entwickelt, es sieht alles gut aus! :-)
Danke fürs Lesen und Beantwortung meiner Fragen..bitte antworten Sie ausführlich ;-), denn ich bin besorgt über meine zukünftige SS...
DANKE! :-*
*uc
Bisherige Antworten

Blutungen in der SS und Basaltempi

Hallo
1. Blutungen in der Schwangerschaft haben nichts mehr mit dem normalen Hormonzyklus zu tun. Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen gelegentlich vor, es wird dann in der Regel die Diagnose drohende Fehlgeburt gestellt. Solche Blutungen können zufällig genau im Rhythmus der mens auftreten.
Bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
2. Die Basaltemperatur ist kein absolut sicheres Zeichen für den Zeitpunkt des Eisprunges. Wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist macht eine weitere Beobachtung der Temperaturkurve keinen Sinn.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.

Blutungen in der SS und Basaltempi

Danke für die schnelle Beantwortung! :THUMBS UP:

Blutungen in der SS und Basaltempi

gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen