Suchen Menü

Blutungen in der Früh-SS

Hallo,
ich müsste heute Ende der 4. Woche sein, also noch ganz frisch, die Tests sind pos. und werden auch immer pos. von Tag zu Tag (naja seit gestern).
Ich freu mich, aber seit Do. habe ich leichte Blutungen, nicht dauerhaft, aber immer mal wieder, und auch nicht doll, nur Schlieren und hellrot.
Was kann ich selbst bis Mo. tun, damit das Baby nicht abgeht? Muttermund habe ich gefühlt, der ist hart und zu und weit oben. Also nicht wie bei der Mens auf.
Die Blutungen scheinen wohl vom MuMu oder aus der Scheide zu kommen.
Soll ich Magnesium nehmen? An Utrogest kommt man ja so nicht ran.
Gibt es eine Alternative??
Danke,
lg Tucan
Bisherige Antworten

Blutungen in der Früh-SS

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss ab der 6. SSW auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Allerdings sind in der 4. SSW bei einer Eileiterschwangerschaft noch keine Probleme zu befürchten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen