Suchen Menü

Blutungen in der 7. SSW

Hallo,

bin jetzt in der 7+1 SSW. Hatte gestern auf Arbeit(ich arbeite als Altenpflegerin) Blutungen, allerdings keine Bauchschmerzen. Es war frisches Blut. Bin dann sofort zu meinem Gynäkologen gefahren. Er hat mich untersucht. Mit dem Baby sei alles ok. Herzaktivitäten waren vorhanden und im Vergleich zur Letzten Untersuchung am Freitag ist es 8 mm gewachsen. Meine FA hat mir Utrogest und Bettruhe verordnet. Sie hat mich AU geschrieben. Was hat es mit der Blutung auf sich oder kann es auch vom Corpus luteum gekommen sein oder vielleicht ist sie durch die Anstrengung an der Arbeit ausgelöst worden? Kann ich noch irgendetwas tun, um das Baby zu halten, oder ist es dafür schon zu spät? Heute hatte ich keinerlei Blutungen mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anne

Bisherige Antworten

Blutungen in der 7. SSW

Hallo, bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen