Suchen Menü

Blutungen in der 20. Woche

Ich bin in der 20. Woche und war heute morgen bei der Hebamme zum Herztöne hören, dabei habe ich ihr erzählt, das ich heute morgen seit langem mal wieder blutigen Ausfluss hatte. Habe die ganze Schwangerschaft immer mal wieder Last mit Blutungen, obwohl ich jetzt seit fast 5 Wochen Ruhe hatte.Sie sagte, ich lasse dich nicht so gehen, ich spreche mal eben mit dem Arzt. Er sah das ganz locker und sagte, das das Problem ja bei mir bekannt wäre und er eh nix machen kann und untersuchte mich nicht. Wie kann er sich so sicher sein, zumal man mir noch nie sagen konnte, woher die Blutungen kommen. Herztöne waren okay, aber mache mir trotzdem Gedanken.Die Blutungen sind nicht mehr da, nur bräunlichen Ausfluss noch. Die Blutung war ja auch nicht doll. Habe seit Anfang meiner Schwangerschaft kein Geschlechtsverkehr mehr, wegen Angst vor Blutungen. Was meinen Sie woher das immer mal kommt? Habe nächste Woche grossen US. Vielen Dank,mels :ROSE:
Bisherige Antworten

Blutungen in der 20. Woche

Hallo, auf die Distanz läßt sich nicht sagen, woher die Blutungen kommen. Wurde bei ihnen wenigstens ein tiefer Sitz des Mutterkuchens ausgeschlossen?
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.

Blutungen in der 20. Woche

Ein tiefer Sitz des Mutterkuchen wurde ausgeschlossen. Aber was gibt es noch für Ursachen? Mels

Blutungen in der 20. Woche

Manchmal blutet es auch vom Rand des Mutterkuchens. Eine Blutung vom Muttermund wurde ausgeschlossen?

Blutungen in der 20. Woche

Der Frauenarzt und die Hebamme vermuten eine Blutung vom muttermund, weil es ja keine dollen Blutungen mehr sind. Aber ist halt nur eine Vermutung. Kann der Arzt es denn sehen wenn es vom Muttermund kommt? Weil meistens ist es morgens nach dem Aufstehen ein blutiger Ausfluss und dann am Tage dann bräunlicher Ausfluss. Der Mutterkuchen sitzt aber wohl nicht vor dem Muttermund. Mein Arzt sagt solange es wieder aufhört am Tag über, brauche ich nicht in die Praxis kommen. Kann es denn auch bluten bei z. B. Gebärmutterhalsverkürzung oder irgendwas was meinem Kind schadet. Ich habe seitdem ich weiss, das ich schwanger bin immer mal wieder Blutungen. Die Vertretung sagte mir mal in der 13. Woche, das ich eine wunde Stelle am Muttermund habe. Aber wodurch blutet es dann, ich habe kein Geschlechtsverkehr........Und warum konnte mein Arzt es nie sehen? Muss ich mir Sorgen machen? Hatte in meinen anderen beiden SS auch Blutungen, nur nicht so lange. Vielen, lieben Dank für Ihre Mühe. Mels :ROSE:

Blutungen in der 20. Woche

Hallo
es gibt sehr viele Ursachen für Blutungen in der SS. Woher es bei Ihnen kommt kann man ohne Untersuchung nicht sagen. Diese können auch einen Abort ankündigen - daher sollten Sie sich ggf zur Überwachung stationär aufnehmen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen