Suchen Menü

Blutungen ab 7+1

Hallo Dr grüne,

Gestern Mittag habe ich bei 7+1 leichte Blutungen bekommen. Wir sind direkt zum Arzt und im Ultraschall war der Embryo da und das Herz hat geschlagen. Die Ärztin sagte sie kann noch eine weitere blutung sehen so das ich mich nicht erschrecken darf das nochmal blut nachkommen wird und das sie bei dem US erstmal nicht denken würde das Grund zur Sorge besteht
Ich war erstmal beruhigt aner jetzt habe ich wieder Sorge weil die blutung noch ommer nicht aufgehört hat und ich leichte unterleibsschmerzen habe.
Die blutung ist hellrot bis normal rot und teils schleimig wie die Mens Blutungen. Von der Stärke würde ich sagen das es schon in Richtung Mens Stärke geht.
Kann ich jetzt nur abwarten und ruhig liegen oder sollte ich erneut einen Arzt aufsuchen.
Ich habe wirklich große sorge
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2018, 21:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutungen ab 7+1

Hallo Becky,

Blutungen in dieser Phase sind immer als drohende Fehlgeburt zu werten, trotzdem besteht die Chance, dass sich die Schwangerschaft gesund weiter entwickelt.

Leider kann man den Verlauf jetzt kaum beeinflussen. Sie sollten sich körperlich schonen und vorerst auf Verkehr verzichten. Komplette Bettruhe ist nicht erforderlich. Evtl. kann die Einnahme von Progesteron (verschreibungspflichtig) oder dem pflanzlichen Bryophyllum sich günstig auswirken, was aber auch nicht sicher belegt ist.

Eine baldige erneute Kontrolle ist aufgrund der recht starken Blutung ratsam.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen