Suchen Menü

Blutungen 7/8 SSW

Liebes Ärzteteam!

Ich bin 38,dies ist meine 3 Schwangerschaft und ich bin(nach meiner Rechnung )in der 8 SSW.Allerdings wurde ich vom FA eine Woche zurück gestuft,aufgrund der Größe des Embryo und der Fruchthöhle.Vor 10 Tagen bekam ich leichte Schmierblutungen,seit Mittwoch(der Tag an dem meine Regel wieder fällig gewesen wäre)sind daraus sogar richtige Blutungen geworden,so daß ich sogar eine Binde benutzen muß.Ich bin ständig beim FA bzw KH,der Embryo wächst weiter auch wenn er zu klein ist,das Herz schlägt ,man kann keinen Saum im US erkennen,kein Hämatom,nix.Vom Mumu kommt es wohl auch nicht.Ich habe Bettruhe verordnet bekommen,nehme bereits seit einer Woche Utrogest 3mal 2 oral und Magnesium 4 mal 2.Ich bin völlig ratlos.Woher kommt sowas? Und wenn es in einer FG enden sollte,muß eine Ausschabung dann sein?Ich habe panische Angst vor der Narkose.Die Ärztin gestern meinte,daß die schnellen SS Folgen Grund dafür sein könnten.Die ersten beiden liegen 17 Monate auseinander und der jüngste ist jetzt ein Jahr.

Sorry,daß es so lang geworden ist.Vielen Dank und ein schönes WE,lg Heike

Bisherige Antworten

Noch etwas vergessen....

Die Einnistung ist auch mittig also nicht zu tief nach unten,daher kann es wohl also auch nicht kommen.

Noch etwas vergessen....

s.o.

Blutungen 7/8 SSW

Hallo, bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Schwangerschaftsfolge damit zu tun hat.
Blutungen können auch ohne Nachweis eines Hämatoms aus der Gebärmutter kommen. Ein Hämatom bildet sich nur, wenn das Blut nicht abfliesst.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Ob eine Ausschabung sinnvoll ist oder nicht ist nicht sicher geklärt. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Ärzte bei frühen Fehlgeburten auf eine Ausschabung verzichten. Ob das möglich ist hängt aber auch davon ab, wie groß die Fruchthöhle ist.
Gegen das Abwarten spricht das Risiko, dass es stärker blutet und das Reste zurückbleiben, was zu Infektionen führen kann. Gegen die Ausschabung spricht, dass es zu Verletzungen der Gebärmutter kommen kann.
Letztendlich kann das aber nur der behandelnde Arzt entscheiden.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen