Suchen Menü

Blutungen 6+2

Hallo liebes Expertenteam,
Am Montag an 5+5 hatte ich meinen ersten Ultraschall. Es war alles gut und sogar das Herz hat schon geschlagen. Heute früh auf Arbeit bekam ich ne rote Blutung. Bin dann heim, duschen und sofort zum Frauenarzt. Die Blutung war dann ziemlich weg. Das Baby ist von Montag bis heute gut gewachsen und jetzt 5,1 mm groß, Herz hat fleißig geschlagen. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Soll mich nun schonen. Jetzt hab ich natürlich Angst. Kann die Blutung noch vom Ultraschall bzw Abstrich am Montag sei. Wenn mit dem Baby was nicht in Ordnung wäre, wäre es dann bis heute überhaupt fleißig gewachsen? Krämpfe hab ich keine lediglich Rückenschmerzen. Vorhin wars beim abwischen nochmal kurz rot, jetzt ist wieder Ruhe. Müssen wir uns aufs schlimmste einstellen? Ich nehme Clexane 80 und ASS100, dazu utrogest.
Sorry für den langen Text und vielen Dank im voraus für die Antwort
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.03.2018, 09:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutungen 6+2

Hallo Anja,

Blutungen in der frühen Schwangerschaft sind als drohende Fehlgeburt zu werten. Je kürzer und schwächer sie sind, desto besser aber die Prognose für eine normale Entwicklung.
Sie sollten sich vorerst schonen, also vor allem nichts körperlich anstrengendes unternehmen und auf Verkehr verzichten.
Eine Abstrich, der 5 Tage zuvor erfolgte, kann dafür nicht mehr die Ursache sein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen