Suchen Menü

Blutung

Hallo,
ich bin in der 11. Woche schwanger. Circa in der 6.SSW habe ich Blutungen bekommen (hellrot), dennoch war alles okay. Am Montag war ich dann beim FA. Das Ultraschall hat gezeigt, dass es dem Baby gut geht. Abends hatte ich wieder eine Blutung. Es war etwas Blut im Slip, aber beim Abwischen war schon nichts mehr. Ich habe am naechsten Tag gleich meinen FA angerufen, aber er will mich dennoch erst in 4 Wochen sehen. Ich habe nun aber die ganze Zeit Sorge, dass es dem Baby nicht gut geht und wuerde am liebsten durch einen erneuten Ultraschall nachschauen. Was soll ich nun machen? Ich hatte mir schon ueberlegt, ob ich zu einem anderen Arzt gehen soll, der ein Ultraschall macht.
Von der Untersuchung am Montag Vormittag kann die Blutung nicht gekommen sein, da der Ultraschall auf der Bauchdecke gemacht wurde und sonst gab es keine weitere Untersuchung.
Vielen Dank,
Christina
Bisherige Antworten

Blutung

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wiederholte Untersuchungen bei Blutungen sind nicht sinnvoll, weil keine eigentlichen Therapie möglich ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen