Suchen Menü

Blutung in der Plazenta??

Hallo,
Ich habe eine Tochter, die 5 Jahre alt ist und bin zum zweiten Mal Schwanger.Ich bin vom Beruf Deutsch als Fremdsprache Lehrerin, bin aber im Moment nicht berufstätig. Allerdings bin ich eine Person, die sei es im Haushalt oder ausserhalb alles zügig erledigt und tagsüber nicht zum "Beine-Ausstrecken" kommt. Jetzt bin ich in der 13.SSW und bei der Routinekontrolle am letzten Freitag hat meine Ärztin Blutungsstellen in der Plazenta entdeckt. Ich habe bis jetzt weder Blutungen gehabt noch habe ich schweres getragen.
Nun hat sie mir 1 Woche Bettruhe verschrieben. Von Freitag bis Montag lag ich nur im Bett, wovon ich auch starke Verspannungskopfschmerzen bekommen habe, die 2Tage dauerten. Daher musste ich gestern Spazieren gehen. Bin aber auch sehr langsam die Treppen hoch-und runtergestiegen und sehr langsam gelaufen. Bin auch seit Freitag weder am kochen noch am putzen. Liege seit gestern nicht NUR im Bett, sondern ruhe mich auf dem Sofa aus und stehe wenn es nötig ist auf. Die Kopfschmerzen hatte ich bis jetzt nicht mehr. Ich weiss nicht, ob es hilft nur zu liegen oder ich mich auch in der Wohnung langsam bewegen kann.
Ich habe sehr viel Angst, dass sich diese Blutstelle vergrössern wird und mein Baby sich nicht mehr ernähren kann, und ich somit eine Früh- bzw. Fehlgeburt haben werde. Denn wir freuen uns alle drei riesig auf dieses Baby...
Habe ich bis jetzt falsch gehandelt? Was müsste ich zusätzlich machen und was würden Sie mir empfehlen? Oder sollte ich nur liegen? So etwas ist bei meiner ersten SS nicht passiert und bin daher sehr ängstlich und skeptisch. .-(((( :HELP:
Wir hatten auch noch vor in zwei Wochen umzuziehen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es nicht besser wäre den Umzug auf paar Monate zu verschieben.? ! Obwohl wir einen Umzugsagentur beauftragen werden.
vielen Dank vorab.
herzliche Grüße
Sel2604
Bisherige Antworten

Blutung in der Plazenta??

Hallo
Sie müssen sicher nicht immer strikt im Bett liegen, sollten sich nur vermehrt schonen und keine schweren Arbeiten mehr verrichten.
Solche Blutungen bzw Hämatome gehen meistens zurück - sie sollten sich nicht zu sehr sorgen.
Wenn Sie am Umzug nicht heben und sich belasten müssen und alles gut organisiert ist sollte dem nichts einzuwenden sein.

Blutung in der Plazenta??

Vielen Dank Frau Winkler..Sie haben mich sehr beruhigt.Wünsche Ihnen einen schönen Abend noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen