Suchen Menü

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo,
ich bin in der 9.SSW. Gestern morgen bin ich mit starken Blutungen aufgewacht. Das Blut war rot. Ich bin dann direkt zum Frauenarzt gefahren. Der hat dann noch eine Menge braunes Blut gefunden und entfernt. Der Muttermund war geschlossen und auf dem Ultraschallbild konnte man auch nichts ungewöhnliches feststellen. Der Embryo war normal groß und Herzaktivität war auch zu sehen.
Mein FA hat mir strenge Bettruhe und Magnesium verordnet. Nun habe ich nur noch ganz leichte Blutung, wobei das Blut braun ist und ganz kleine Stückchen darin sind. Bin ich gefährdet, eine Fehlgeburt zu bekommen und woher kann die Blutung stammen? Ich mache mir wirklich Sorgen...
Danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen