Suchen Menü

Blutung in der Frühschwangerschaft

Ich habe ein Problem und zwar habe ich 4 schwangerschaftstest gemacht und alle eindeutig positiv. Hatte mein LR am 17.05.2009. Ich war am Do. beim Frauenarzt wegen Blutungen. der konnte noch nix sehen. Mir ist schlecht usw. Gestern war ich wieder da wegen Blutungen.Die Blutung kommt jeden Tag einmal, hellrotes Blut und dann Schmierbl. Gestern sagte er, er hätte am Do. ein grosses Follikel auf der anderen Seite gesehen, was gestern nicht mehr da war. Kann das wohl bluten. Er gab mir gestern eine Gelbkörperhormonspritze. Wann wirkt die, wenn es darin liegt? Weil heute Mittag wieder Blutungen hatte.Hatte in meinen beiden vorigen SS auch Blutungen. Habe in der 2. Utrogest bekommen, das hat geholfen.Ist es aussichtslos mit der SS? Woran kann die Blutung noch liegen? Er sagte gestern das die Schleimhaut gut aufgebaut wäre und da könnte man was erahnen. Was kann ich dafür tun das die Blutung aufhört? Schon mal danke...... Mels
Bisherige Antworten

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, wenn der Schwangerschaftstest positiv war ist von einer Schwangerschaft auszugehen.
Es gibt drei Erklärungen:
1. der Eisprung war etwas später und entsprechend ist die Fruchthöhle auch später darstellbar (das ist die wahrscheinlichste Erklärung)
2. es liegt eine Schwangerschaft in der Gebärmutter vor, deren Entwicklung gestört ist
3. es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft
Eine HCG-Bestimmung könnte weiterhelfen. Ab einem HCG-Wert von 1500 sollte die Fruchthöhle darstellbar sein, sonst ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich.
Bei mehrfach abfallenden HCG-Werten kann auf eine Fehlgeburt geschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen