Suchen Menü

Blutung in der Früh SS

hallo, ich bin in der 11. Woche und habe seit der 7. Woche Schmierblutungen, in der 10. Woche hatte ich massive Blutungen ohne Schmerzen mit klumpigen Blut, viel stärker als Regelblutungen (ca 500ml in 3h), so dass ich schon annahm eine Fehlgeburt zu haben, es beruhigte sich wieder und macht jetzt ganz genauso weiter wie vorher. Lt Ultraschall ist die SS in Ordnung. Mein Arzt kann es mir nicht erklären, meint nur ich soll mich physisch wie psychisch entspannen, was leichter gesagt als getan ist. Können Sie mir sagen was das sein könnte? Ich mach mir sowieso Gedanken, dann können es auch die Richtigen sein.
Vielen Dank schonmal
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Blutung in der Früh SS

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und evtl. Gelbkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen