Suchen Menü

Blutung in Frühschwangerschaft

Ich hatte am Sonntag bei 10+4 SSW eine sehr starke Blutung, hellrotes Blut und auch Bauchschmerzen. Bin sofort gelegen für 3 Tage. Die Blutung stoppte nach etwa 4 Stunden. Gestern war ich beim FA. Das Baby war fit und aktiv. Die Blutung komme von einem Hämatom, er konnte mir aber nicht genau sagen, wie gross. Ich solle mich schonen und falls es wider blute wieder hinliegen. Es könne immer wieder mal bluten. Ich bin nun ein wenig unsicher, habe ein Kleinkind zu Hause. Was heisst mich schonen? Darf ich ein Kleinkind heben oder gibt es da wie eine Gewichtsgrenze. Und wie lange braucht ein Hämatom zum verheilen? Wäre bei erneuter Blutung Gefahr fürs Baby? Danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo, sie sollten möglichst wenig heben. Eine feste Grenze gibt es da nicht. Je schwerer sie heben desto größer ist das Risiko, dass die Blutungen sich verstärken.
Einschränkend muss aber gesagt werden, dass bisher noch nicht der Nutzen einer Schonung wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Re: Blutung in Frühschwangerschaft

Wird schwierig aber ich versuche es. Nach wie langer Zeit ohne Blutung kann ich davon ausgehen dass alles wieder voll verheilt ist und ich mich wieder normal beanspruchen darf?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen