Suchen Menü

Blutdruck in der ss

Hallo,
habe eine frage...ich habe eigentlich keine probleme mit dem Blutdruck ausser als ich kopfschmerzen hatte..dann stieg er auf 150 zu 85 ...ansonsten liegt er immer zwischen 120-130 zu 70-80....habe keinen zucker, keine wassereinlagerung oder sonst irgendwelche probleme.
in der ersten schwangerschaft hatte ich keine probleme mit dem blutdruck und auch sonst hatte ich keine komplikationen....
mir hat ein frauenarzt gleich angst gemacht das es gefährlich für mich und das kind werden kann, ich soll jeden tag meine blutdruck messen, ich kann eine totgeburt erleiden etc...
bei einem einmaligen anstieg vom blutdruck und sonst keinen problemem muß ich mir da wirklich sorgen machen??
und noch eine frage: wenn die erste schwangerschaft komplikationslos war, ist die zweite meistens auch so?? bis jetzt habe ich absolut keine probleme bis auf meine angstzustände.. aber ich glaube diese schadem dem kind nicht oder???
danke im voraus
suza
Bisherige Antworten

Blutdruck in der ss

Hallo, eine komplikationslose Schwangerschaft in der Vorgeschichte erhöht die Chancen, dass auch die aktuelle Schwangerschaft ohne Probleme verläuft.
Wie oft liegt ihr Blutdruck denn über 135/85?
Und sind sie sicher, dass die Kopfschmerzen nicht von den erhöhten Blutdruckwerten verursacht werden?

Blutdruck in der ss

Hallo,
Ich hatte schon immer bei Kopfschmerzen erhöhten Blutdruck...
nur jetzt in der schwangerschaft eigentlich garnicht außer an diesem tag. ich hatte 18 stunden fahrt hinter mir (Urlaub) und eine hitze von 35 grad..dadurch wahrscheinlich auch die kopfschmerzen...
und wenn ich zuviel süßes esse...
Ich messe regelmäßig den blutdruck und auch beim frauenarzt war der blutdruck nie erhöht...
wie gesagt so gut wie garnicht über 130. und der zweitwert von 80 wird nie überschritten..er liegt meistens bei 70 ich hatte am anfang sogar eher niedrigeren blutdruck...
ich fühle mich auch soweit ganz gut. außer den schmerzen im beckenbereich und ziehen im bauch..aber man sagt ja, das man bei der 2. ss eher die schmerzen hat als bei der ersten..
ich mache mir sorgen..aber sind diese begründet???
danke schön

Blutdruck in der ss

Hallo, der Blutdruck scheint wirklich kein Grund zur Sorge zu sein.
Wurde das Ziehen im Bauch schon abgeklärt?

Blutdruck in der ss

Nein leider noch nicht...
soweit ist ja alles in ordnung.. muttermund ist zu, baby ist in ordnung.
bei mir wurde am anfang der schwangerschaft ein myom das aber regelmäßig beobachtet wird. aber anscheinend beeinträchtigt es die schwangerschaft nicht, da es auch nicht mehr auf dem ultraschall zu sehen ist und auch dem kind nicht schadet..die gebärmutter hat ne ganz normale rundung..
kann es sein das es die mutterbänder sind die da so zwicken und ab und an krampfen?
ich bin jetzt im 7. monat schwanger...und wo ich mit schmerzen zu kämpfen habe ist im vaginalen bereich die knochen (tschuldigung mir fällt nicht der name ein)..
lg
lana
vielen dank für ihre antworten

Blutdruck in der ss

Hallo,
Die beiden Hälften des Beckens sind an der Vorderseite durch ein knorpeliges Gelenk miteinander verbunden, die so genannte Schambeinfuge (Symphysis pubis). Das Bindegewebe der Symphyse lockert sich in der Schwangerschaft hormonbedingt ( Progesteron und Relaxin) auf, damit dass Kind unter der Geburt mehr Platz hat.
Durch die Lockerung der Symphysenlockerung treten bei manchen Frauen Schmerzen auf. Es wird angenommen, dass die Schmerzen durch ein Aneinanderreiben der Gelenkflächen entstehen. Bei manchen Frauen ist die Lockerung so ausgeprägt, dass die Gelenkenden auseinanderweichen (mehr als 10mm gelten als pathologisch), das lässt sich sogar im Ultraschall nachweisen.
Ein orthopädischer Stützgürtel für das Becken kann die Schmerzen lindern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen