Suchen Menü

Bludruck zu niedrig?

Guten morgen. Ich hab mal eine frage, hab schon seit 2-3 wochen ziemlich probleme das ich kaum was essen und trinken kann. Bekomme auch ambulant täglich eine kochsalz infusion. Seit dem es mir nicht so gut geht is mein blutdruck runter gegangen und ich bin ständig nur noch müde und kaputt. Meine werte liegen jeden tag ( hab ein gerät zum messen zu hause und tue dies morgen, mittags und abends) zwischen 100-110 / 60-65 heute morgen bin ich dan fast um gekippt, da hatte ich dan einen wert von 78/52 und als es mir dan wieder besser ging war der wert trotzdem nur bei 91/64. Jetzt meine frage sind das normale werte oder sollte ich mir gedanken machen und nochmal zum frauenarzt gehen. Wenn er zu niedrig ist, is das dan auf dauer gefährlich? Bin jetzt anfang 19 ssw

Vielen dank schon mal für ihre hilfe :-)


Bisherige Antworten

Bludruck zu niedrig?

Hallo, bei deutlich zu niedrigem Blutdruck (bei Werten unter 90 / 60 mmHg) besteht ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Frühgeburten. Es gibt da keinen festen Grenzwert. Je tiefer der Blutdruck ist, desto größer ist das Risiko.
Zuerst sollten alle nichtmedikamentöse Massnahmen ausgeschöpft werden. Dazu gehören Kneipp'sche Anwendungen mit Wechselduschen kalt-warm, aufhören mit kalt. Auch körperliche Bewegung kann hilfreich sein (z.B. Schwimmen). Bei Schwindel hinlegen und die Beine hoch halten, so fließt wieder mehr Blut ins Gehirn. Sie sollten möglichst nicht lange stehen, lieber gehen oder liegen. Sie sollten reichlich trinken. Auch Kompressionsstrümpfe können helfen. Wenn diese Massnahmen nicht ausreichen ist in der Regel eine medikamentöse Therapie sinnvoll. Oft werd die Wirkstoffe Dihydroergotamin oder Oxilofrin verordnet.
Sie sollten ihren FA ansprechen.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen