Suchen Menü

Blaseninfektion

Hallo,
ich war am Montag bei meinem Frauenarzt,weil ich in letzter Zeit gelblichen Ausfluss und Unterleibskrämpfe habe.
Herausgekommen ist, daß es dem Baby gut geht, ich eine Pilzinfektion und eine Blasenentzündung habe.
Wegen meiner Hashimoto und den Krämpfen(obwohl diese wahrscheinlich von der Blase kommen) hat mir die Ärztin auch noch zusätzlich Utrogest aufgeschrieben.
Seit heute habe ich wieder arbeit und merke, wenn ich ein bißchen länger stehe,daß ich dann Schmerzen im Unterleib und in der Blase habe. Ist das normal?
Ich nehme seit Montag abend ein Antibiotikum, müßten die Symptome nicht eigentlich schon besser sein? Ich muß jede Stunde zur Toilette und wenn ich nicht sofort gehe,dann habe ich schmerzen. Sollte man sich normalerweise mit einer Blasenentzündung schonen? Das ist das erste mal in meinem Leben,daß ich eine Blasenentzündung hab und ich kenn mich da garnicht aus, deshalb bin ich ihnen dankbar für Ihre Antwort.
Natürlich möchte ich auch wissen, ob eine besondere Gefahr für das Baby besteht. Bin jetzt 10+4, die "kritische Zeit" ist also noch nicht vorbei.
Bisherige Antworten

Blaseninfektion

EIgentlich sollte das Antibiotikum nun wirken - Sie sollten den Urin nochmal kontrollieren lassen ob noch Keime drin sind. Wenn ja, muss das Antibiotikum umgestellt werden bzw. eine Kultur der Bakterien angelegt werden.
GGf haben Sie aber durch die Entzündung nun auch eine Reizblase

Blaseninfektion

Hallo,

in der Regel wirkt das Antibiotikum innerhalb von drei Tagen. Es ist aber auch sehrt wichtig, dass Sie viel trinken, denn nur so kann das Antibiotikum die Blase auch erreichen und die Bakterien können ausgeschwemmt werden.

Sollten sich die Beschwerden bis morgen nicht wesentlich bessern, sollten Sie sich nochmal an Ihren Arzt wenden, ggf. ist die Gabe eines anderen Antibiotikums erforderlich.

Eine Blasenentzündung allein (ohne Fieber) stellt in der Regel keine Gefährdung für Ihr Baby dar.

Blaseninfektion

Hallo,
danke für Ihre Antwort. Ich trinke mindestens 2,5- 3 liter wasser seit montag, daran kann es also nicht liegen. Das Antibiotikum das ich nehme heißt Amoxibeta T1000, Fieber hab ich zum Glück nicht, nur Schmerzen und vermehrten Harndrang.
Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich nochmal zum arzt.
Aber sind denn die Schmerzen für eine Blasenentzündung normal? Wie gesagt,daß ist halt das erste mal das ich sowas hab. manchmal krampfartig, manchmal stechend.
Wie könnte man denn eine Reizblase behandeln?
Nochmal danke, für ihre antworten. :ROSE:

Blaseninfektion

Hallo,

die Beschwerden sind durchaus mit einer Blasenentzündung vereinbar.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen