Suchen Menü

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Guten Tag,
ich war am Do.26.11.2009 wegen einer Blasenentzündung bei meiner Gyn. Es waren 25 Leukos im Urin. Ich bin heute in der 10+4 SSW.Sie sagte, es ist eine leichte Entzündung und verschrieb mir Monuril 3000 als Einmaldosis. Zusätzlich viel trinken und Wärme. Ich habe das Monuril am Donnerstag abend genommen. Es ist übers Wochenende auch besser geworden, aber ich merke immer noch ab und zu ein leichtes Brennen beim Pullern. Nun meine Frage:
Wie lange braucht so eine Entzündung zum Ausheilen? Kann es sein, dass das Antibiotikum nicht richtig geholfen hat? Ich hatte voriges Jahr eine Fehlgeburt und nun große Angst, dass meinem Baby etwas passiert. Man will aber auf der anderen Seite auch nicht ständig bei der Gyn. auf der Matte stehen. Da kommt man sich auch leicht doof vor. Mein nächster Kontrolltermin ist am Mittwoch 02.12.2009. Kann ich mit ruhigem Gewissen bis dahin warten ohne mein Mäuschen zu gefährden?
Bitte um Antwort.
Danke!!
Bisherige Antworten

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, es kann sein, dass die Erreger gegen das Medikament reisistent sind. Wenn sich die Beschwerden nicht bessern ist auf jeden Fall eine Kontrolle sinnvoll. Ggf. müsste das Antibiotikum gewechselt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen