Suchen Menü

Bettruhe

Guten Abend Herr Dr. Nuding,
ich bin in der 34. SSW und liege seit 9 Wochen wg verkürzter Cervix ( seit 3 Wochen nun konstant bei 2 cm), ich hatte mal 2007 eine Konisation.
2 Wochen lag ich davon in der Klinik, seit 1 Woche wieder zu Hause. In der Klinik trug ich die weißen Thrombosestrümpfe und bekam abends 1x Clexane gespritzt. Das hab ich nun zu Hause 1 Woche lang auch getan. Ab heute trage ich nur noch die weissen Klinik Strümpfe und mache viel Fußgymnastik im Bett. Ich trinke auch viel Wasser. Der FA sagt das würde genügen gegen Thrombose, da ich ja sowieso zum duschen und für Toilette etc aufstehe. Das durfte ich in der Klinik aber auch. 2 Wochen soll ich noch vorrangig liegen - ich habe so eine riesen Angst vor Thrombose oder gar einer Embolie, zumal ich im Internet las das diese auch ohne Symptome kommen können.wie sehen Sie das Risiko? Vorbelastungen habe ich keine. Herzl Dank für Ihre Antwort,
Anne
Bisherige Antworten

Bettruhe

Hallo, gibt es in ihrer Familie Thrombosen?
Wieviele Minuten am Tag sind sie auf den Beinen?

Bettruhe

nein, Thrombosen gibt es in der Familie nicht, ich bin am Tag auf den Beinen um zu duschen, toilette, zum essen. Wieviel Minuten sollten es denn etwa sein?

noch etwas

würde ich eine thrombose oder Embolie rechtzeitig bemerken?

sorry noch ein Nachtrag

ich hab gerade in der uniklinik in der ich lag angerufen, der arzt sagt ich soll noch bis 34+0 weiterspritzen und mich dann normal bewegen. Ich wollte so gerne aufhören weil ich angst hatte dass die spritzen dem kind schaden könnten, das tun sie aber nicht, oder?

sorry noch ein Nachtrag

Heparinspritzen schaden einem ungeborenen Kind nicht.

noch etwas

Wenn bei den ersten Symptomen sofort eine Untersuchung durchgeführt wird und ggf. schnell eine Therapie gestartet wird kommt es nur sehr selten zu einer Lungenembolie. Sicher läßt sich das aber nicht ausschließen.

Bettruhe

60 Minuten wären okay. Dann kann in der Regel auf eine Thromboseprophylaxe verzichtet werden, wenn sonst keine zusätzlichen Risiken bestehen.

Bettruhe

ich danke Ihnen 1000 fach für Ihre Geduld und die hilfreichen Antworten. Die Liegerei zerrt doch sehr an den Nerven - ich schätze Ihre Arbeit so sehr.
Wirklich ! danke!

Bettruhe

Gerne, alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen