Suchen Menü

Betablocker und (Wunsch)kaiserschnitt

Liebes Ärzteteam,
aus mehreren persönlichen Gründen(angeborene Blasenschwäche, Panik(attacken) vor Geburtsschmerz, Angst um Kind wegen Bluthochdruck u.a.) habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden, u.a. wegen meines Bluthochdruckes. Auf Grund dessen nehme ich auch Betablocker ein, die aber 48 Stunden vor ET abgesetzt werden sollen. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, dass mir auf Grund der Betablocker oder des Bluthochdruckes der Kaiserschnitt verweigert werden könnte? Gäbe es hierfür medizinische Gründe?
Danke für Ihre Hilfe im Vorausund dass Sie immer hilfreich zur Seite stehen!
Marion M.
Bisherige Antworten

Re: Betablocker und (Wunsch)kaiserschnitt

Hallo Marion
besprechen SIe das mit den Ärzten bei der Vorstellung zur Geburt. GGF wird man Sie dem betreuenden Anästhesisten vorstellen, der entscheidet, ob die Medikamente überhaupt abgesetzt werden müssen.

Re: Betablocker und (Wunsch)kaiserschnitt

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!
Verstehe ich Sie richtig, dass die Medikamente evtl. gar nicht abgesetzt werden müssen? Das hieße ja, dass die Betablocker keine medizinische Kontraindikation darstellen würden für einen (Wunsch) kaiserschnitt?
Danke!
Marion M.

Re: Betablocker und (Wunsch)kaiserschnitt

Hallo Marion
Sie müssen dies wirklich mit dem betreuenden Arzt besprechen. Eine Kontraindikation ist es nicht für einen Kaiserschnitt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen