Suchen Menü

Beschwerden in der SS

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 31. SSW. Gestern wurde bei mir ein CTG und eine vag. Untersuchung durchgeführt. Das CTG war in Ordnung. Bei der Untersuchung jedoch, stellte die FA fest, dass mein Muttermund sehr weich ist und beim Abstrich fing ich an zu bluten. Ich sollte mir keine Sorgen machen, das kann schon einmal vorkommen. Ich bekam 2 x tgl. Magnesium verschrieben. Das Bluten hat gestern aufgehört. Ich habe allerdings heute morgen festgestellt, dass ich immer noch so einen bräunlichen Ausfluss habe. Nicht viel, aber etwas. Daher mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Die Untersuchung war auch schmerzhaft gewesen. Da meine FA heute nicht arbeitet, frage ich Sie, ob meine Sorgen begründet sind. Nächste Woche soll ich wieder zum CTG kommen und ich habe eine Überweisung für eine Dopplersonografie bekommen. Zur Info für Sie, ich bin bereits 35 Jahre alt.

Bisherige Antworten

Beschwerden in der SS

Hallo, auf die Distanz läßt sich das natürlich nur eingeschränkt beantworten.
BEi Blutungen vom äusseren Muttermund l wäre es wichtig, dass ein unauffälliger Vorsorgeabstrich vorliegt, ansonsten sind diese Blutungen eher harmlos. Diese können durchaus durch eine Untersuchung ausgelöst werden.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen