Suchen Menü

Beschwerden in der 37 SSW

Guten Morgen,

können Sie mir sagen ob diese Symptome unbedenklich sind?

Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder am Tag leichte Magenschmerzen in Verbindung mit leichter Übelkeit.

Die halten am Tag nicht lang an sind wieder weg und kommen dann wieder am nächsten Tag. Kann es sein, dass die Gebärmutter wenn sie sich dehnt gegen den Magen dehnt und dadurch später am Tag solche Beschwerden auftauchen? Meine Gebärmutter dehnt sich vermeht seit der 25 SSW.

Außerdem verspür ich immer wieder so ein ziehen und stechen um den Bauch, keine bestimmte Stelle einfach immer mal wieder. Könnte es sein, dass diese Beschwerden entstehen wenn sich das Kind in das Becken senkt und der Bauch einfach etwas zieht und sticht weil er ja nach unten wandert?

Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war vor einer Woche keine Auffälligkeiten, Blutdrucke habe ich gestern gemessen auch in Ordnung. Kindsbewegungen durch CTG vor 5 Tagen geprüft auch in Ordnung. Baby bewegt sich auch am Tag gut.

Wie macht sich eine Gestose bemerkbar, welche Symptome tauchen zuerst auf, meine nächste Vorsorge ist diese Woche Freitag, genügt es bis dahin zu warten?

Bedanke mich jetzt schon im Voraus für Ihre Zeit.

Freundliche Grüße

Bisherige Antworten

Beschwerden in der 37 SSW

Hallo, wenn die Gebärmutter zum ende der Schwangerschaft sehr groß ist und die anderen Organe zur Seite drängt können durchaus Beschwerden auftreten.
Ob das bei ihnen die Ursache ist läßt sich auf die Distanz aber nicht feststellen.
Rechtsseitige Oberbauchschmerzen wären typisch für ein HELLP-Syndrom.
Mögliche Beschwerden bei einer Gestose sind z.B. Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen wie Augenflimmern sowie Übelkeit und Erbrechen. Diese können alle als ERstsymptome auftreten.
Zur Abklärung wäre eine Blutdruckmessung eine wichtige Massnahme. Im Zweifelsfall sollten sie sich aber auf jeden fAll bei ihrem FA vorstellen.

Beschwerden in der 37 SSW

Guten Morgen Dr. Nuding,

nun war ich gestern bei meinem FA zur Vorsorge alle Untersuchungen wurden durchgeführt.

Urin, Blutdruck, Gewicht, CTG, Doppler, Vaginalsono. alles völlig in Ordnung. Kann man nach den Untersuchungen Gestose auch wirklich ausschliessen?

Ich habe keine rechtsseitigen Oberbauchbeschwerden sondern eher mittig und dies sind meiner Ansicht nach Magenschmerzen. Könnten es auch von den Blähungen oder Magnesiumeinnahme kommen?

Welche Untersuchungen könnte der FA noch anstreben? Oder sollte ich vielleicht zum Hausarzt um zu prüfen ob es die Leber, Galle oder Gastritis ist?

Womit könnte ich mir helfen, gibt es irgendwas homöpatisches gegen die Beschwerden?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Beschwerden in der 37 SSW

Hallo, ein unauffälliger Blutdruck und ein unauffälliger Urinstatus schließen eine Gestose aus.
Um ein HELLP auszuschließen müsste eine Laborkontrolle aus dem Blut erfolgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen