Suchen Menü

Beine blau-lila verfärbt-Sorgen wegen Venenthrombose

Hallo !
Ich bin in der 36. SSW. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Beine öfter mal blau-lila (bis rötlich) verfärbt sind. Gestern hatte ich auch das Gefühl, als ob ich Wasser eingelagert hätte, als ich mein Bein knicken wollte, ging es irgendwie schwerer. Dann war auch wieder die Haut bläulich. Wenn ich sie mir genau betrachte sind auch vereinzelt weisse Punkte auf der Haut. Wenn ich auf die lilane Haut drücke wird es auch weiss und verschwindet recht langsam.
In meinem SS-Buch wollte ich dann eigentlich etwas über Wasseransammlungen oä suchen, bin aber durch Zufall auf das Stichwort "Venenthrombose" gestossen.
Dort wurde diese beschrieben mit Verfärbung der Beine, nicht Auftreten können mit der Ferse, Schmerzen...
Als ich das las war ich ziemlich erschrocken, denn seit ca. 1 Woche habe ich auch das Gefühl ich sei mit der Ferse in eine Reißzwecke getreten (links), mit dem ganzen Fuß kann ich aber auftreten, mit der Ferse auch, es tut eben halt etwas weh. Dachte, dass ich falsche Schuhe angehabt hätte. Schmerzen habe ich in den Beinen überhaupt nicht ! Lediglich das Gefühl, dass die Beine schwer sind und etwas mit Wasser gefüllt sind. Socken zeichnen sich ab, aber nicht sehr extrem. Mehr als vor der SS, was denke ich aber normal ist. Da ich immer auf der linken Seite (wegen Rückenschmerzen) schlafe, habe ich durchgehend auch Schmerzen in der linken Hüfte. Liege ja da die ganze Zeit drauf.
Als ich jetzt im Internet etwas zum Thema "Venenthrombose" las, hat mich das etwas ängstlich gemacht.
Könnten meine Symptome dafür sprechen oder liegt es an etwas anderem ? Meiner FÄ schilderte ich das mit den blauen Beinen einmal, sie schaute daraufhin nach Krampfadern die ich nicht habe und sagte dann nichts weiter dazu.
Kann man anhand einer Blutuntersuchung irgendetwas erkennen ?
Ich wäre über eine Einschätzung Ihrerseits sehr dankbar. Ich will nicht grundlos ins KH wenn es nur normale SS-Beschwerden sind.
Lieben Gruss, *Zoe*
Bisherige Antworten

Beine blau-lila verfärbt-Sorgen wegen Venenthrombose

Hallo, nach ihrer Schilderung ist eine Thrombose möglich und sie sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen. Alleine die Möglichkeit einer Thrombose reicht wegen der Gefährlichkeit schon aus, selbst wenn diese eher unwahrscheinlich ist.
Hinweise können Laboruntersuchungen geben, wichtig ist auch eine Gefäßdoppleruntersuchung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen