Suchen Menü

Beginn Geburt

Hallo, ich bin heute SSW 37+4. Bei der letzten Untersuchung vor knapp einer Woche war das Kind schon fest im Becken, der Gebärmutterhals verkürzt und das Kind drpckte auch schon recht stark auf den Muttermund. Die Ärztin meinte, es könne sein, dass es früher komme, sich also nicht an den ET "halte". Mein Bauch hat sich auch deutlich gesenkt. Was mir auffällt ist, dass die Kindsbewegungen weniger geworden sind. Ich spüre es jeden Tag deutlich, aber es strampelt nicht mehr so. Es streckt sich eher, ich habe immer das Gefühl als versuche es, sich so gut es geht bequem zu lagern, obwohl der Platz ja weniger wird. Ist es normal, dass sich die Kindsbewegungen zum Ende der SS verändern? Mein Bauch ist auch recht klein, das Kind aber normal entwickelt. Kann es sein, dass es zu wenig Platz hat?
Woran merke ich, dass die Geburt bald beginnen wird? Im CTG hatte ich schon seit längerer Zeit immer wieder Wehen, die ich aber eigentlich gar nicht bemerkte, deshalb frage ich mich nun, woran ich die beginnende Geburt bemerke. Vielleicht haben Sie mir einen Tipp?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Beginn Geburt

Hallo, zum ende der Schwangerschaft lassen die Kindsbewegungen manchmal nach. Wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen sollten sie sich aber untersuchen lassen um eine Unterversorgung auszuschließen.
Prognosen, wann die Geburt losgeht sind kaum möglich. Selbst bei stärkeren Wehen kann sich die Lage wieder beruhigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen